In Bulgarien halten die Händler an einem Wartungsintervall von 15.000 km fest.
Beiträge von Didod1
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Wahrscheinlich liegt es an der Konstruktion der Klimaanlage - ohne internen Temperatursensor. Sie "kennt" die Temperatur nicht, sondern "nimmt nur an", wie hoch sie ist.
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Hier sind einige Erklärungen zur Klimakontrolle. Ich mache sie aufgrund der Größenbeschränkung für Anhänge in zwei Teilen.
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Tomorrow. They are on my work computer. But all service bulletins are connected to some PR. numbers, so I don't know if they are relevant to your vehicle.
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Ich habe die gleiche Version. Noch keine Updates, kein verbundener Dienst funktioniert, die SOS-LED ist ständig rot. Ich denke darüber nach, eine andere, echtere Werkstatt aufzusuchen, die Peugeot/Citroen/Opel repariert. Vielleicht sind sie mit dem Problem besser vertraut als ein „rein“ Opel-Händler. Und ich denke, ich werde ihnen die beiden Servicebulletins zu verwandten Problemen ausdrucken …
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Wenn Sie die Auto-Taste drücken, wird immer der Modus „Normal“ aktiviert.
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Unser großes Auto ist ein Mitsubishi L200. Auch eine automatische Klimaanlage. Sie funktioniert wie alle meine vorherigen Autos: Sie bläst auf Maximum und kalt. Sie schaltet auch die Außenluft ab, wenn die Temperatur über 37 Grad liegt. Wenn sich die Temperatur im Inneren dem Wunschwert nähert, wird der Lüfter langsamer. Und schließlich, wenn der Lüfter auf Minimum gestellt ist und die Innentemperatur um den Sollwert liegt, fängt er vielleicht an, mit der Temperatur der Luft aus den Lüftungsschlitzen zu spielen. Aber das ist der letzte Schritt. Im Astra fängt er jetzt an, zuerst die Temperatur der ausgeblasenen Luft zu regulieren und dann die Lüftergeschwindigkeit. Mir gefällt diese Funktionslogik nicht. Vielleicht ist sie sparsam, aber nicht so komfortabel. Man hat das Gefühl, es sei innen wärmer als es ist. Und das ist nicht nur meine Meinung.
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Laut den Dateien der Service Box hat es keinen Sensor.
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Hallo
Das ist ein recht häufiges Problem. Leider habe ich keine Informationen zu den Ursachen gefunden, aber im Fall von Waze hilft folgende Methode:
Geben Sie im Adressfeld Folgendes ein: 2##2 (Sie starten den Debugging-Modus)
Ich hoffe, es hat funktioniert.
Viel Glück!
Vielen Dank, ich werde es versuchen!
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Ich versuche es zu erklären. Ich habe zwei Thermometer verwendet – eines im Luftauslass und eines im Auto. Klimaanlage auf 24, Auto-Modus. Standardmäßig werden die vier zentralen Lüftungsdüsen vorne und zwei hinten verwendet.
Morgens waren es draußen 24 Grad, Schatten. Das Auto war die ganze Nacht geparkt. Ich begann zu fahren und aus den Lüftungsdüsen kamen etwa 23-24 Grad. So weit, so gut. Kurz darauf kam die Sonne heraus und die Temperatur draußen begann zu steigen, also auch drinnen. Die Klimaanlage reagierte fast nicht. Bei 27 drinnen begann ich, die eingestellte Temperatur zu reduzieren. Bei 22 hatte ich schließlich 12-13-15 aus den Lüftungsdüsen und das Auto begann langsam abzukühlen. Das Gefühl im Inneren war angenehm. Die maximale Außentemperatur für die Fahrt stieg auf 30.
Auf dem Rückweg – ich startete das Auto bei 42 draußen und über 55 drinnen, sonniger Platz. Bei 24 hatte ich zwei, drei Minuten lang kalte Luft und begann dann, warm zu werden. Es ist unmöglich, das Innere des Autos abzukühlen. Als ich wieder auf 22 Grad kam, begannen die Auslässe 9-10-13 Grad zu blasen, je nach Sonnenschein. Das Auto begann langsam abzukühlen. 150 Kilometer lang war es unmöglich, die gewünschte Temperatur zu erreichen, aber für mich war es innen in Ordnung (natürlich ist das subjektiv).
Das sind also meine Beobachtungen, entschuldigen Sie, wenn sie zu lang sind.
Und eine interessante Sache für mich: Die Motortemperatur lag von Anfang an bei etwa 96-98 Grad (24-30 Grad draußen) und bei etwa 82-85 Grad auf dem Rückweg (42-38 Grad).