Ich weiß nicht, welche Zugriffsmöglichkeiten sie als „offizielle“ Werkstatt auf die Dokumentation haben, aber es nervt mich ein wenig. Es ist nicht normal, dass ich alle Servicebulletins bekomme und sie so tun, als ob sie sie nicht sehen würden. Und ich muss ihnen sagen, was sie bei bestimmten Problemen tun sollen. Auf diese Weise werde ich zur „Persona non grata“.
Beiträge von Didod1
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Der zweite Händler/die zweite Werkstatt hier versucht, mich davon zu überzeugen, dass das permanente rote Licht der SOS-Taste normal ist. Ich habe ihnen alle Servicebulletins über das Problem hinterlassen, aber ... ich bekomme weder Updates noch eine Fernbedienung. Nichts. Sie weigern sich einfach, ein Verfahren zur Fehlersuche einzuleiten. Und sie haben mich gefragt, woher ich diese Informationen habe. Bei einem Servicebulletin zum Thema Gurtstraffer/Airbag im Fahrersitz haben sie dagegen, ebenfalls von mir, nachgebessert. Der Kampf geht also weiter.
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In Bulgarien halten die Händler an einem Wartungsintervall von 15.000 km fest.
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Wahrscheinlich liegt es an der Konstruktion der Klimaanlage - ohne internen Temperatursensor. Sie "kennt" die Temperatur nicht, sondern "nimmt nur an", wie hoch sie ist.
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Hier sind einige Erklärungen zur Klimakontrolle. Ich mache sie aufgrund der Größenbeschränkung für Anhänge in zwei Teilen.
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Tomorrow. They are on my work computer. But all service bulletins are connected to some PR. numbers, so I don't know if they are relevant to your vehicle.
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Ich habe die gleiche Version. Noch keine Updates, kein verbundener Dienst funktioniert, die SOS-LED ist ständig rot. Ich denke darüber nach, eine andere, echtere Werkstatt aufzusuchen, die Peugeot/Citroen/Opel repariert. Vielleicht sind sie mit dem Problem besser vertraut als ein „rein“ Opel-Händler. Und ich denke, ich werde ihnen die beiden Servicebulletins zu verwandten Problemen ausdrucken …
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Wenn Sie die Auto-Taste drücken, wird immer der Modus „Normal“ aktiviert.
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Unser großes Auto ist ein Mitsubishi L200. Auch eine automatische Klimaanlage. Sie funktioniert wie alle meine vorherigen Autos: Sie bläst auf Maximum und kalt. Sie schaltet auch die Außenluft ab, wenn die Temperatur über 37 Grad liegt. Wenn sich die Temperatur im Inneren dem Wunschwert nähert, wird der Lüfter langsamer. Und schließlich, wenn der Lüfter auf Minimum gestellt ist und die Innentemperatur um den Sollwert liegt, fängt er vielleicht an, mit der Temperatur der Luft aus den Lüftungsschlitzen zu spielen. Aber das ist der letzte Schritt. Im Astra fängt er jetzt an, zuerst die Temperatur der ausgeblasenen Luft zu regulieren und dann die Lüftergeschwindigkeit. Mir gefällt diese Funktionslogik nicht. Vielleicht ist sie sparsam, aber nicht so komfortabel. Man hat das Gefühl, es sei innen wärmer als es ist. Und das ist nicht nur meine Meinung.
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Laut den Dateien der Service Box hat es keinen Sensor.