Beiträge von Knuffi

    Gibt es hier im Forum schon einen Thread mit Vorlagen für 3D-Drucke für kleine Verbesserungen oder zusätzliche Gadgets für den Astra L?


    Nachdem die Drucker in immer mehr Haushalten vorkommen, wäre das doch eine praktische Sache, die Vorlagen zentral zu sammeln.

    Am besten gleich mit einer Empfehlung für die Druck-Einstellungen?

    Hi,

    ich bin neu hier und werde demnächst einen Astra Sports Tourer Plugin mein Eigen nennen.
    Ich habe auch über die e-Safe Funktion gelesen und glaube, mir fällt noch ein vernünftiger Grund (abgesehen von der beworbenen, dass am Ende der Strecke ein Teil ist, den man nur elektrisch fahren darf) dafür ein, sich was von der Batterie aufzuheben:

    Folgendes Szenario:

    Ich fahre morgens in die Arbeit: Erst eine Weile Landstraße, dann Autobahn und dann Stadtverkehr stop and go. Wäre es da nicht sinnvoll, dem Auto zu sagen, dass es sich für den letzten Teil was von der Batterie vorhält und dafür teilweise auf der Landstraße und dann auf der Autobahn nur den Benziner nutzt?

    Das ist jetzt rein aus dem Bauch raus. Was meint ihr?


    Und sorry für das Hochschleifen des Threads von vor 6 Monaten, aber mich interessiert das Thema. :)


    Und wie geht das mit dem Aufbrauchen? Muss ich dazu in den e-Modus schalten, oder wie merkt das Auto, dass ich den Vorrat aufbrauchen will?

    Edit: Ok, den letzten Teil kann ich mit dem verbotenen Buch lösen: Man muss in den E-Modus schalten.