Beiträge von Knuffi

    Ich versuche, eine Seite im Fahrerinfodisplay bzw. im Info-Display zu löschen, bekomme es aber nicht hin!


    Widgets sind kein Problem: Drauf tippen, warten und zum Mülleimer rüberziehen.

    Aber ganze Seiten? Im Video heißt es, man müsse nur auf den Mülleimer klicken, geht nicht.

    Im Info-Bereich selber bekommt man den Hinweis, dass es wie bei den Widgets funktioniert - geht aber auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Dieser Schritt rödelt ewig lang bis zur Meldung , das ich das Bluetooth wieder aus und einschalten soll und erneut versuchen, d.h. die Opel App kann sich somit nicht mit dem Auto verbinden und die Daten Abfragen, wie Wartung usw. Und somit auch die remote Funktion wo man mit dem Handy das Auto öffnen kann usw. Obwohl das Handy mit dem Auto verbunden ist.

    Ich habe das gleiche Problem.

    Hast du inzwischen eine Lösung?

    Ich brauche eure Hilfe beim Aktivieren von Remote Control.

    Ich habe das Paket gestern gekauft und heute Vormittag versucht zu aktivieren.

    Es läuft durch bis ich eine Bluetooth Verbindung zum Auto herstellen soll, um mich als Nutzer zu identifizieren.


    Laut Astra steht die Bluetooth Verbindung, das Handy hat Internet über Mobilfunk Netz - ich habe in der Garage dazu das WLAN am Handy ausgeschaltet, sonst verbindet es dich per WLAN mit dem Auto (für Android Auto).

    Der (Elektro-) Motor ist an.

    Wen ich dann auf "Verbinden" drücke, dauert es ewig und irgendwann kommt dann, dass es nicht geklappt hat.

    Weiß einer von euch, was schief gelaufen ist und kann mir weiterhelfen?

    Hallo,

    ich habe gestern versucht, das Tool in Home Assistant einzubinden.

    Installation klappte, beim Setup jedoch ging es nicht wirklich weiter.

    Erste Frage: Muss ich, damit es funktioniert, Connect Plus abonniert haben?

    Falls nein, könnte mir jemand, der es erst kürzlich installiert hat, sagen, wie er es gemacht hat?


    Beim Eingeben des Codes aus der URL bekomme ich die Nachricht, dass keine passendes Auto gefunden wurde.

    Die zwei Sachen klingen echt gut! 👍

    Ich habe auch heute das Update bekommen, aber das Changelog wurde mir nicht angezeigt 🤔