Beiträge von Knuffi

Also elektrisch geht meine Heckklappe weder hoch noch runter bei eingestecktem Hänger/Fahrradträger. Entriegeln geht aber mit FB und Taste an der Klappe.

Ausnahme: direkt nach dem Einstecken geht sie manchmal doch elektrisch, der BC sperrt wohl nicht sofort, denke erst bei erneutem Start.

Ok, das könnte es bei mir erklären, dass es manchmal funktioniert.

Wie, zu 80 %? Sowas kann nur entweder gehen oder nicht gehen. Nach dem Zufallsprinzip muss etwas defekt sein. Dass sie aufgeht, wenn nichts dran hängt, ist ja klar, denn das ist ja die normale Funktion.

Wie alt ist dein Astra? Beziehungsweise aus welchem Modelljahr stammt er?

Erstzulassung 6/2023 und so ist es bei mir. Manchmal geht es mit Anhänger, oft aber nicht.

Hat mir noch jemand einen Tipp, wie ich das Schließverhalten verbessern kann?

Ich sehe den Dienst gar nicht erst...

Ok - Erfolg:
    Hinweise:

1. Das kleine Loch neben dem Schloss habe ich gefunden. Das kann aber nicht die Notöffnung sein, da man an das bei geschlossenem Kofferraum nicht hinkommen kann. Aber meiner war ja auf ...
    2. Das Bewegen des kleinen "Riegels" hat nix gebracht,
    3. also habe ich mal mit dem Schraubenschlüssel versucht, den Schließmechanismus aufzuschieben - und sie da, es hat "Schnapp" gemacht und er ist zurückgesprungen.

Geht also wieder.

Jetzt aber noch zum generellen Problem, dass das Ding viel zu empfindlich ist. Man sieht, dass die Klappe gut und gerne zu geht und sie will nicht schließen.
    Noch schlimmer, wenn ich einen Anhänger an der AHK habe, da will die Heckklappe nicht mal aufgehen - OBWOHL ES EIN BOOTSANHÄNGER MIT NICHTS DRAUF WAR! DAS DING IST INSGESAMT NIEDRIGER ALS DER LEVEL VOM KOFFERRAUM!

Irgendwo habe hier ich gelesen, dass ich ein paar Kabel kneten soll, aber die die ich gefunden und geknetet haben, haben nichts gebracht.