Beiträge von Knuffi

Ich erkenne kein System, was aufgezeichnet wird und was nicht - ich habe mit Tasker ein Profil erstellt, das die MyOpel App sicher startet, wenn das Handy sich mit dem Auto verbindet. Dennoch wird über ein Drittel der Fahrten nicht aufgezeichnet.

Ich gebe mj1985 recht, möchte hier aber nochmal kurz auf Android Auto eingehen:

So wie ich es verstanden habe:

1. Man kann das Handy auf zwei Arten mit dem Auto koppeln:

• über BT
    • über ein (Pseudo-) WLAN als "AA wireless"

2. Wenn man das Handy über BT anschließt und Android Auto nutzten möchte, dann muss man es (wie bei älteren Astras wie dem K) über USB ans Auto angeschlossen haben. Dazu muss man von den beiden Anschlüssen vorne den unteren verwenden (steht auch so in der Anleitung). AA bezieht dann anscheinend die Software wie Google Maps über USB und die Medien über BT.

3. Wenn man die WLAN-Verbindung verwendet, darf man NICHT in den unteren USB-Anschluss zum Laden verwenden, sondern muss den oberen nehmen, sonst kommt das System durcheinander.

4. In den Einstellungen für die Konnektivität kann man die Verbindungsart (BT oder Android Auto Wireless) wählen.

Wenn also das eine nicht geht, kann man mal das andere versuchen.
    Ich z.B. nutze bei meinem Astra L die Wireless Variante und habe das Problem, dass Meldungen von der Blitzer.de-APP (NUR FÜR BAUSTELLEN UND STAUS NATÜRLICH!!!!111ELF!!!), die Meldungen über "Android Auto" oder "System" am Anfang abgeschnitten sind. Ich muss Bluetooth-Anruf wählen, damit es funktioniert.
    Wenn ich das Handy über USB und BT anbinde, gehen die Meldungen problemlos - aber dazu muss ich es halt beim Einsteigen immer anschließen ...