Beiträge von Knuffi

Ich hänge mich hier mal mit dran, gab einen ST und die elektrische Heckklappe ist sehr empfindsam, was "Hindernisse" (Fliegenschiss?) beim Schließen angeht.

Aber heute ist es ein ganz tolles Problem: Die Klappe ist auf, aber das Schloss ist zu! Wie bekomme ich das wieder auf?

Auf und Zuschließen funktioniert nicht, weil ja die Klappe auf ist. Es rührt sich nichts!

Ich glaube, die haben gerade massive Serverprobleme! Durch das Freischalten der ganzen Funktionen haben die wohl einen Traffic, mit dem sie nicht gerechnet haben. Wenn ich die App aufmache, dann bekomme ich ganz oft einen Server Error und ein Update klappt nur alle paar Versuche.

Bei mir läuft seit heute Remote und e-Remote nahezu problemlos - ab und zu gibt es noch Server Error.
    Aber in den Einträgen der getätigten Fahrten sehe ich keinen Stromverbrauch.

Ebenfalls - da warte ich schon drauf.
    Wie kann ich den Dienst aktivieren, wenn ich die Meldung nicht bekomme?

Edit: Bei den Konnektivitätsdiensten habe ich plötzlich Remote und e-Remote KOSTENFREI!!!

Ich vermute, du hast deine Verbindung zum Auto von der Android Auto WLAN Verbindung zu Bluetooth geändert. Wenn du (nur) die Bluetooth-Verbindung an hast, bekommst du Android Auto nur, wenn du das Handy mit dem USB-Kabel am unteren USB-Anschluss verbindest. Wenn du die Verbindung wieder zu Android Auto WLAN Verbindung zurück stellst, müsste es wieder ohne gehen.