Wer sagt's denn! 15 Grad Außentemperatur und Sonne - und schon komme ich rein elektrisch 58 km weit!
Beiträge von Knuffi
-
-
Bei mir zeigt er eine Kilometerzahl nach dem laden an und dann fahre ich 150m zur Einstellhalle zurück und am nächsten Tag sind zwei Kilometer weg. Auch im Sommer wenn ich mich richtig erinnere.
Glaubst du, das Auto fährt ohne Energie die 150 m?
Da braucht er sehr viel im Verhältnis, also geht die voraussichtliche Reichweite natürlich für die nächste Fahrt runter.
Nicht vergessen, das ist ja nicht die wirkliche Reichweite, sondern nur eine Prognose!
-
Wie jedes Auto braucht der PHEV auf dem ersten Teil jeder Fahrt mehr als gewöhnlich.
Wenn ich bei knapp unter 0 Grad aus der Garage losfahre, steht nach einem Kilometer ein Verbrauch von 50 kWh pro 100 km!
Heizung, kalter Motor etc.
-
Die Anmeldung ist bei beiden eigentlich identisch - oder täusche ich mich da?
Stellantis Vehicles hat das PSA CC kopiert und aufgemotzt, oder? -
14.8 ist schon außergewöhnlich!
Im Momrnt sind ad bei mir so um die 20 bis 25, je nach Streckenlänge und -profil.
-
Bei mir:
Bei Minus Graden so ca 36 km, jetzt bei +10 ° 44 - 50 km. Am meisten geht bei so um die 20 Grad mit 60 bis 62 km, da ist die Batterie "temperiert" und weder Heizung noch Klima an.
Kommt aber auch sehr auf die Streckenlängen und das Streckenprofil an. Ich spreche jetzt über 60 km am Stück aufwärts mit hauptsächlich Überland und gemütlicher Autobahn bei 120 km/h.
Edit: Im Stadtverkehr ca 20 % weniger.
-
Die AHK sollte von Anfang an drin gewesen sein. Es war ein Opel interner Leasingwagen.
-
Ich hab eine Anhängekupplung, aber rechts geht mir Kick auch nix.
-
Ja, geht einwandfrei.
-
Ne, versucht.
Links von der Mitte unter dem ersten A mit dem Fuß herumgewedelt und es geht nicht ... meine Nachbarn müssen inzwischen denken, dass ich nicht mehr ganz dicht bin ...