Beiträge von ThinkAbout

    Hallo 🙂


    Mein Mann und ich haben uns im Jänner auch einen Astra Electric Sports Tourer GS bestellt.


    Eckdaten zum Auto:

    Farbe: Kobalt blau - Dach in Wagenfarbe

    Sitze: Alcantara Microfaser / Premium Ledersitzoption


    Zusätzlich: Tech Paket, Komfort Paket GS, Intelli - Air Luftqualitätssystem „Clean Cabin“, Infotainment Paket GS Electric, Multimedia Navi inkl. Head Up Display + Pure Panel Pro



    So und jetzt muss ich auch meinen Frust rauslassen:

    Beim Vertrag wurde damals ein Lieferzeitfenster bis Mitte Mai genannt mit einem voraussichtlichen Liefertermin mit Mitte April 2024. Uns war dann mit Anfang Mai bereits klar, dass das Auto nicht kommen wird. Wenn ich mir die ganzen Lieferzeiten der anderen anschaue, dann verstehe ich nicht warum hier mit solch falschen Angaben gespielt wird. Finde sowas verärgert nur jeden und löst ein ständiges Warten aus. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man einfach bei einer realistischen Angabe geblieben wäre.


    Wir haben jetzt aktuell folgende Chronologie:

    Bestellt Mitte Jänner 2024

    Nachfrage Mitte März: Auto ist in Produktion

    Nachfrage Anfang Mai: Auto immer noch in Produktion, nähere Infos kann nur Opelwerk geben. Keine Rückmeldung erfolgt

    Nachfrage Anfang Juni (schon mit dem Vermerk das wir den Vertrag kündigen wenn keine Rückmeldung kommt): siehe da innerhalb von 3Std eine Antwort: Status 38 - Bandablauf, angeblich kurz vor Fertigstellung. Nähere Lieferauskunft jedoch wieder nicht bekommen.


    Letzte Woche haben wir wieder nachgefragt, weil wir einfach keinen Liefertermin bekommen (und wenn das Auto bereits vor 4 Wochen kurz vor Fertigstellung war, dann muss doch eine Lieferinfo möglich sein). Nur mit der Info „in Kürze“ können wir nichts anfangen. Das können ja auch noch 3-4 Monate sein. Unser Händler ist sehr bemüht und fragt wirklich oft bei Stellantis nach, aber mit Rückmeldungen halten sie sich stark zurück.


    Wir wollen Anfang August mit „einem“ neuen Auto in den Urlaub fahren. Hoffe daher immer noch darauf das Stellantis bis nächste Woche eine genauere Lieferzeit nennen kann (zumindest ein Zeitfenster von 2 Wochen). Ansonsten werden wir wohl vom Vertrag zurück treten und uns ein anderes Auto mit Tageszulassung holen.