Beiträge von ThinkAbout

Die kleine Batterie ist gut (also die vom Schlüssel. Wurde auch getestet). Außerdem funktioniert keiner von beiden. Mit der App funktioniert alles problemlos

Habe jetzt 40 Minuten geladen. Dann hat er tatsächlich 1x gesperrt das war’s. Wird die 12v Batterie ebenfalls beim Laden mitgeladen?

@fritzkatz das is mir als einziges noch eingefallen ... eventuell dass diese das Problem verursacht. wir hatten ihn mal zwischendurch geladen, da hat dann tatsächlich das keyless go für 1 tag funktioniert genau gleich wie der taster am türgriff.

wenn ich so nachdenke haben die probleme eigentlich mit dem winter begonnen

ja wir fahren extrem viel kurzstrecke. ob die 12v geprüft wurde kann ich nicht sagen, der wagen war 2 wochen beim händler.

wir haben den wagen am samstag geholt, sind dann am sonntag ca. 34km gefahren und seit sonntag abend ist das problem wieder da.

ist kurzstrecke ein problem?

Hallo Zusammen,

nachdem jetzt einige Zeit wieder Ruhe war, ist jetzt doch wieder ein Problem da.

Vor wochen hat einfach mal so unser Astra beschlossen, die Keyless Go Funktion einfach abzuschalten. Wir haben dann mehrmals probiert, ab und zu klappte es wieder danach war komplette Funkstille.

Auch der Sensor am Türgriff wollte nicht mehr. Wir haben dann unseren Händler kontaktiert, welcher das Auto dann angeschaut hat.

Es wurde der Sensor den Schlüssel getauscht. Am Samstag haben wir unseren Kombi wieder zurück und waren am Sonntag drauf unterwegs. Dabei haben wir gesehen, dass die Zeit komplett falsch war (Sonntag war ja zeitumstellung) und

wir haben im Menü geschaut, ob eine automatische Umstellung aktiv ist. Die Option "Netzwerkzeit" war aktiv und wir haben auf GPS gewechselt. Als dank hat er dann statt der richtigen Zeit zwei Stunden zu weit hinten angezeigt.

Ok - haben wir mal so belassen. Aber ... seit dem funktioniert wieder das Keyless Go nicht. Auch der Sensor am Türgriff reagiert 0.

Hatte da jemand schon das gleiche Problem. Mittlererweile is es ärgerlich. Kann das sein dass evenutell die Starterbatterie kaputt ist und das problem aufgrund zuwenig ladung verursacht?

Danke schon mal für eure antworten.

Hi Leute,

waren heute unterwegs und mussten dann kurz in einer warteschlage warten. Plötzlich stand auf dem Display "Fehler bei Elektroantrieb" und ich soll das Fahrzeug ausschalten.

Danach wars vorbei. konnte von P nicht mehr auf D, N oder R stellen und habe die gesamte Spur blockiert.

Der Pannendienst war dann zwar vor Ort und hat die Batterie kurz abgesteckt und wieder angeschlossen. Konnte dann wieder auf D stellen und die Spur räumen.

Anschließend kamen einige Warnmeldungen auf dem Display (irgendwas mit Scheinwerfer und das andere hab ich vergessen). Der Wagen steht jetzt beim Händler und wird nächste Woche gecheckt.

Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal für eure Antworten.