Beiträge von GertG

    Moin,


    habe meinen Astra ST erst vor knapp zwei Wochen bekommen - ist immer noch so, siehe Bilder. Da mir die Öffnungsrichtung der Abdeckung gefallen hat habe ich die Dose demontiert und den Knickschutz 1/3 Umdrehung weiter gedreht und alles wieder montiert. So passt es nun in beiden Fällen.

    Ist das kompliziert? ich habe die komplette Dose innerhalb der Halterung gedreht und die Dosenklappe liegt, wenn offen jetzt am Stoßfänger an.

    Hallo zusammen,


    kann sein, dass das Thema mit den aktuellen "Datenverbindungsproblemen" zu tun hat oder nicht.


    Bis letzte Woche konnte ich via Carplay Whatsapp Nachrichten, diktieren: "Schreibe eine Whatsapp nachricht an XYZ" - seit letzter Woche ist das Gerät der Meindung, dass XYZ Wahtsapp nicht freigegeben hat.

    Es funktionierte bis dahin immer, auch mit anderen Kontakten. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

    Ich nutze IOS 17.5.1 und

    Kann es nicht einfach am Thema Lieferengpass liegen, der immernoch nachhallt? Bis vor 2 Monaten hat man im Süddeutschen raum um auf mehreren Fahren in Richtung Norden KAUM einen Astra L gesehen. Nun ist das definitiv anders.

    Bi mir geht weder Schließen noch öffnen, sehr schade den Astra H und Astra K konnten das.


    Wie ist der aktuelle Stand?

    Öffnen geht nicht mehr bei diesem Modell und wenn es bei einzelen Fahrzeugen funktionierte, dann war es ein Fehler?

    Oder man kann das sich freischalten lassen?


    Vielen Dank.

    Das sehe ich in der MyOpel App im Fahrzeug, ist das jetzt OK oder nicht ? Also, außer dieser Fehlermeldung noch dazu, die sich auch nicht beheben lässt.


    20240712_134123.jpg

    Ich habe hierzu 2 Fragen,


    1. Ich habe alle dienste / Daten freigegeben und bekomme diesen Hinweis ca. 1x pro Fahrt? (IOS und Carplay Aktiv) was ist hier die Ursache bekommt man das irgend wie weg?

    2. die Remotefunktion der APP - wird bei mir beim Starten der APP kurz eingeblendet, verschwindet aber sofort. (Funktion ist im Opel Store freigeschaltet) Geht das bei irgendjemandem?


    Vielen Dank