Beiträge von Groeni-16

Dann schaue ich nachher nochmal aber ich habe bisher den Punkt nicht gefunden!

Edit: nö, ich finde nix, unter Seitenleiste anzeigen gibt es keinen Umweltzonen Punkt und unter Vermeiden kann man Umweltzonen anschalten aber das wäre eigentlich der logische Punkt... Bei mir ist es aber nicht angeschaltet.

Ich habs jetzt im zweiten Anlauf gefunden. Es gibt bei den Navi Einstellungen eine zweite Seite, das musste ich erstmal erkennen und dann war das seitliche Wischen dorthin etwas hakelig. Dort gibt es einen Punkt „Warnungen“. Dort lässt es sich dann abstellen und ist dann weg.

An sich würden alle Icons zu den Einstellungen auf 1 Seite passen …

Kann man den akustischen Hinweis „Sie fahren in / verlassen eine Umweltzone“ irgendwie abschalten?

Der kommt auch bei größeren Supermarktparkplätzen. Bei einem nach 2015 gebauten Fahrzeug sinnlos, die dürfen alle in Umweltzonen.

Wie zuverlässig ist eigentlich die Mail von Opel "Ihr Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen"?

Das war am 18. April, mein Händler wusste am 19. April nichts und meinte, er meldet sich wenn das Auto da ist. Bis heute nichts gehört.

Nicht sehr zuverlässig, hab ich auch vor etwa 3 Wochen bekommen, ist aber nicht die Realität, Auto ist nicht da. (Liefertermin war 1.5. vorgesehen)