Beiträge von BobyGorilla

    Ich finde diese Diskussion total überflüssig. Einmal kurz den Gockel nach Feuchtigkeit im Scheinwerfer oder beschlagene Scheinwerfer fragen. Und schon bekommt man da Antworten. Wenn das nicht reicht ab zum FOH der da wenn keine Fische drinnen schwimmen auch sagt es ist stand der Technik. Dieses Thema kommt immer wieder auf. Ich hatte es im Astra G im Vectra C im Astra J selten im Astra K mit Matrix häufiger und jetzt im L auch. Es ist halt Physik.


    Von innen beschlagene Scheinwerfer und Leuchten: Was kann man tun?
    Oft kann man das Phänomen beobachten, dass die Scheinwerfer oder Rückleuchten beschlagen. Was kann man tun?
    www.adac.de

    Na was habe ich denn wenn Silber keine Farbe ist? One-Color? (Silber-Schwarz)


    Wenn man die Clipse entfernt ist es ja auch Bi-Color. Ich weiß garnicht ob es die Tri-Color überhaupt noch geben tut.

    Das hatte ich auch gedacht. Ich denke aber durch das häufiger Ausrollen im B-Modus in der Stadt und auf der Landstraße geht es wohl schneller. An der Kreuzung im Stillstand geht der Motor aus und auch erst Ü10kmh wieder an.

    25kWh Benzin verbrennen, um 10kWh im Akku zu haben , was für eine beknackte Idee :rolleyes: da wäre es energetisch sicher besser, einfach im Hybridmodus mit leerem Akku weiter zu fahren...

    Ich habe es ja auch nur mal probiert. Die Rechnung muss man aber etwas anders sehen. Mit den 2,5l mehr fahre ich danach dann aber auch +-50km Rein elektrisch. Das bedeutet das ich 2,5l auf +-50km verbrauche. Da ich nur öffentlich laden kann wäre rein Wirtschaftlich wohl e-safe zumindest im Sommer günstiger als der Strom einer Ladesäule wo ich auch hin und zurück fahren muss. Diese dann mit 57Cent die KWH auch nicht gerade billig ist. 12kw x 0,57€ = 6,84€ 2,5l Super selbst bei 2€ sind nur 5€ und das ohne Umwege.


    slowhybrid

    Ja ohne nachzuladen. Esave habe ich meist in der Stadt und Landstraße gemacht. Auf der Bahn dann sogut wie rein elektrisch.

    Mit leerem Akku verbrauche ich auch ca 6l was ich davor 4 Wochen lang getestet habe.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich lade so oft wie möglich öffentlich auf. Es ist halt eine Erfahrung die ich hier teilen wollte nachdem ich das auf 1000km getestet habe.

    Bei Power wird immer die volle Leistung von beiden Motoren abgerufen. Wenn ich natürlich das Gaspedal nur streichel wird natürlich auch weniger verbraucht.

    Ich nutze die E-safe Funktion oft in der Stadt und teilweise Landstraße. Hier wird der Akku recht schnell voll. Auf der Autobahn habe ich einen Mehrverbrauch von ca 2,5l bei 100 oder auch bei 130 km/h. Da dauert es aber wesentlich länger bis der Akku voll wird. Nach 100km ca 70-80%. Auf der Landstraße 70 -100km/h ca30% auf 25km in der Stadt geht es noch schneller. Ich habe jetzt eine Weile gespielt auf meinen Standartstrecken von ca 250km die Woche 150km A20, 70km Landstraße der Rest Stadt. Immer wenn Akku leer auf E-Safe gestellt bis ca 70 80% dann wieder rein elektrisch bis leer usw. Bei etwas über 1000km bin ich nun bei einem Verbrauch von 5,9l laut Anzeige. Das ist meine persönliche Erfahrung jetzt wo es wärmer geworden ist.


    Sorry für eventuelle Schreibfehler. Ich habe meine Lesebrille irgendwie vermöllt.