Beiträge von BobyGorilla

    Hallo.

    Ich war heute mal auf Preisvergleichstour.

    Da ich ja auf den Winterrädern die Pirelli Cinturato Winter2 Bereifung bei Auslieferung auf 17 Zoll Alus drauf hatte , diese Reifen für mich persönlich viel zu schwammig sind, werde ich ja auf Conti Wintercontact TS 870 wechseln.


    Nun habe ich 3 Möglichkeiten.

    Die Pirelli sind nicht ganz 3000km gelaufen und werden dann von mir verkauft.


    1. Im Netz bestellen für ca 135€- 150€ und der FOH tauscht mir die Gummis für knapp 100€.


    2. Reifen sind vor Ort Dot wahrscheinlich von 2023 inklusive Gummiwechsel 636€


    3. Reifen werden zum Winter frisch bestellt und inklusive Gummiwechsel 745€.


    Bei mir halten bisher Winter- sowie Sommerreifen bisher immer co 6-7 Jahre.

    Jetzt beim Hybrid keine Ahnung denke bißchen weniger.


    FRAGE: Lieber 110 Euro mehr investieren oder ist das eigentlich egal wegen dem ca 1Jahr älteren bei dem Preisunterschied.

    Ich habe nun gestern auch das MyOpel App Update bekommen. Die Fahrten werden zwar weiterhin aufgezeichnet aber unter neue Fahrten steht erstmal nichts. Erst wenn ich auf neue Fahrten klicke zeigt die App sie an.

    Und zusätzlich hängt bei mir der Server mal wieder seit 3Tagen. Ich stehe noch laut App an der Ladesäule und habe 80%. Na mal sehen meist ist dieses Problem ja nach ca 1 Woche von alleine wieder weg. Als ob da der Server 1x die Woche neu startet.

    PurePanel vs PurePanel Pro ist nur in der Optik und vom Material unterschiedlich. Technisch kein Unterschied.

    Das zububuchbare Soundsystem ist für mich vom Klang gut aber sehr leise. Das ist aber persönliches Empfinden. Ich kann mich bei voller Lautstärke noch fast normal Unterhalten.

    Das ist keine Fehlermeldung. Es ist ein Hinweis das die Daten freigegeben sind. Warum dieser Hinweis immer wieder erscheint wissen wahrscheinlich nicht einmal die Praktikanten in der Softwareentwicklung.

    Funktioniert das überhaupt noch wie am Anfang. Wenn ich eine Geschichte hören möchte funktioniert das nicht mehr bestimmt schon seit 1 Monat.

    Das sehe ich in der MyOpel App im Fahrzeug, ist das jetzt OK oder nicht ? Also, außer dieser Fehlermeldung noch dazu, die sich auch nicht beheben lässt.


    20240712_134123.jpg

    Im Auto ist das alles. Da hast du nur die QR Code für Apple und Android womit du dir die App auf das Handy downloaden kannst. Das andere ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis für dich das du weißt das deine Daten freigegeben sind.

    150PS ist beim Hybrid der Verbrenner. Dazu kommt noch der Strom. Dann sind es 180PS Systemleistung.

    Der GSe hat 180PS Verbrenner plus Strom. Zusammen hier 225PS.