Beiträge von BobyGorilla

    Lanor das von dir beschriebene Problem mit dem stehen bleiben beim schließen hatte ich auch. Mein FOH hat im System für dieses Problem ein Update gefunden gehabt. Seither ist es so nicht mehr aufgetreten. Das mit dem Fußkick kenne ich auch bei auf und zu machen.


    Was ich habe ist das ich die Hecklappe manchmal nicht am Taster an der Heckklappe öffnen kann. Da kommt dann ein etwas länger Piep sonst nichts. Dann öffne ich entweder über Fernbedienung, Fuß oder den Schalter in der Amatur mit doppeldrücken

    Bei mir springt er ab und an beim Motorstart an für 30-90sek. Dann geht er wieder aus und ich fahre im E-Modus bis der Akku leer ist. Zwischendurch während des E-Modus hatte ich es erst 2mal. Dann kommt auch eine Meldung E-Modus zurzeit nicht verfügbar.

    Kann natürlich auch sein das in diesem Moment was mit dem E-Antrieb ist. Glaube ich aber eher weniger da der Verbrenner ja gleich wieder aus geht. Ich muß dann aber auch manuell auf E-Modus zurückschalten.


    Wenn die Straße etwas steiler wird springt bei mir im E-Modus auch kein Verbrenner an. Im Hybrid-Modus aber schon.

    Das meine ich aber auch. Der Verbrenner springt manchmal bei Motorstart an und bleibt dann auch eine Weile an. Manchmal geht er auch einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten an und wieder aus.

    Die Strecken werden mir auch angezeigt. Nach jeder Fahrt wird auch der Ladezustand und die Restreichweite angezeigt beim Hybrid. Aber ich kann seit paar Tagen die Remotfunktionen wie Tür auf zu, Licht an und Hupe und die Vorklimatisierung nicht mehr nutzen. Also ich kann die Butten drücken aber entweder kommt Server error oder die App rödelt sich tot. Schade das ich so beim Laden so nicht mehr den Ladestand sehen kann für die Restladezeit. Und gerade jetzt im Sommer die Vorklimatisierung nicht über die App nutzen kann.

    Na im Astra K mit 200Ps sind wir 108.000km in 6Jahren und 9Monate gefahren mit den jeweils erstem Satz Sommer und Wintet. Da wir wussten das das Fahrzeug wegging und die Winterreifen nur noch 3,5mm hatten ließen wir sie trotzdem für die letzten 2 Monate drauf. Die Sommerrifen waren auch bei ca 3-3,5mm. Ich bin ja zu 80-85% nur Autobahn gefahren. Beim Hybrid glaube ich da auch nicht dran das es 100.000 werden.

    Ich tausche normal bei unter 4mm am Saisonende.

    Sobald ich die Gummis wechseln lassen habe kann der ein oder andere hier ja gerne die Pirelli Winter 2 Cinturato in 225/45 R17 94V für bißchen Geld haben.

    Schwammig heißt nicht schneller wie 140kmh das Auto ist darüber kaum sicher fahrbar. Man hat immerzu das Gefühl als wenn zuwenig Luft ist oder der Reifen lose. Das hatte ich hier im Frühjahr aber schon durchgekaut. Mir geht es halt darum ob für neue Reifen die schon 1Jahr alt sind 100 Euro weniger ok sind.

    Und ich fahre 16-17.000 pro Jahr also ca 100.00 in 6Jahren.


    Aber Danke ich denke auch das es die 100€ weniger wert ist.