Beiträge von MaryAngel

    Wenn Du noch Garantie hast, solltest auf jeden Fall reklamieren. Da die Antenne für ALLES zuständig ist - GPS, WLAN, Handy-Netz, DAB+ und FM - kann sich der Ausfall noch ausweiten. Bei mir war letzthin z.B. bei ca -5°C in der Früh jeglicher Handy-Empfang ausgefallen; also nichtmal 2G.

    Gutes Argument, danke!


    Habs leider echt verpasst zum neuen Auto eine Rechtsschutz-Versicherung dazu zu bestellen :( schade aber zur Not zahl ich einen Anwalt für ein Schreiben an den Verkäufer.

    Ich habe ja auch die feuchten Scheinwerfer... Es macht schon keinen Spass mehr...

    So, ich hab mein Update - muss mich noch einmal damit beschäftigen wie ich die ganzen Softwareversionen finde ...


    Auf jeden Fall, seit dem Update ist das GPS-Problem weitaus schlimmer geworden und absolut nicht mehr auf die "Großstadt" beschränkt sondern tritt überall und dauernd auf. "Zu Hause" ist das ja nicht so schlimm, aber wenn ich mich nicht auskenne ist es maximal störend - wenn ich verlässliche Navigation brauchen geht gerade nur Android Auto :( Mal schauen ob ich das nochmal reklamiere ...

    So, die Ganzjahresreifen sind drauf und die Inlays raus - war leider schon dunkel, da sieht man kaum einen Unterschied ;)


    Habe die Inlays dann vorhin einmal abgewaschen, WAS ein Dreck nach nur anderthalb Jahren! Zwei meiner Felgen mussten nachgearbeitet werden, weil sie angekratzt waren und der Mechaniker meinte, dass sich hinten Dreck zwischen felge + Inlay angesammelt hat und die Felge davon etwas optischen Schaden genommen hatte. Hat er aber gleich mit erledigt, daher leider keine Bilder. Aber wen es interessiert:


    20241205_182215_1sj.jpg20241205_202115_1sJ.jpg20241205_202100_2sJ.jpg

    Kurzes Update: war heute bei Opel und hab das wegen den Scheinwerfern prüfen lassen ... wenn die richtig "Beschlagen" ist ja die Lichtqulität bei mir sogar beeinträchtigt ...

    Der Typi meinte sie haben VERBOT von Opel die auf Garantie zu tauschen. Ihm ist es einmal passiert, dass er die reklamiert hat und er ist auf den Kosten sitzengeblieben.

    Als Kunde ist mir das absolut egal wer den Magel behebt und bezahlt!
      
    Angeblich weil er die Scheinwerfer einsendet und wenn Sie trocken ankommen "gibt es ja kein Problem". Ich find das alles echt doof, ich werde jetzt nochmal den Verkäufer kontaktieren was der sagt ...

    Kurze Frage - ich war ja beim FOH wegen einem "Softwareupdate" aufgrund von GPS Problemen - ich habe die Systeminfomationen geprüft nach der Abholung und dort steht nach wie vor Systemversion: NHW.1.20.80.19

    Es hat sich also NICHTS getan. Meine Verbindung zur App funktioniert auch noch nicht einwandfrei - ich habe vorhin nochmal das Handy rausgelöscht, mein Profil gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Spannen fand ich, dass im "frischen" Gast-Profil kurz das ChatGPT Logo angezeigt wird und dann direkt gelöscht ... ich will endlich mal testen - mein 6-Monats-Testabo ist in 10 Tagen abgelaufen und es hat noch nicht EIN MAL funktioniert.


    Ist diese Systemversion: NHW.1.20.80.19 aktuell beim Benziner ? P.S.: die MyOpel App zeigt mir 4.0.10 an und immer nur "QR-Code einlesen" :(

    Ich hab meinen auch gerade in der Werkstatt und hoffe ein Softwareupdate reicht...

    Gestern bei der Annahme kam schon wieder "wir stellen das mal nach und wenn es auftritt, wird es repariert".

    Nun, das GPS Problem tritt ab und zu mal in der Großatadt auf und wir wohnen hier auf dem Dorf... Ich bin gespannt! Wenn ich in einem Bereich beim Astra bzw. Werkstatt kein Glück habe, dann dass die Probleme beim Techniker auftreten 😄😄😄

    das war doch nur krasser Beschlag ... war nach ner Stunde fast wieder weg.

    Das ist OK und sehe ich auch ein, hat der FOH mir gerade nochmal erklärt.


    Mit den Scheinwerfern und dem "Mini-Wasserfall" gehts dann Ende des Monats weiter ... das wird ein Spaß ...

    Angeblich hat Opel schon einmal abgelehnt die Scheinwerfer zu tauschen.