Beiträge von Torsten

    Wozu braucht man das? Mal überlegen. Brauchen tut man es nicht aber brauchen tut man auch kein Tempomat, kein Automatik, kein Radio, keine Sitzheizung, keine Nebelscheinwerfer usw.


    Ich finde eine solche Technik super. Ich fahre mit einem solchen System im LKW jetzt seit über 4 Jahren und es ist ein Traum. Beispiel ich fahre 60 auf der Landstraße und es kommt ein Ort . Nun lässt das Fahrzeug kurz vorm Ort sich langsam auf 50 kmh zum Schild ausrollen wenn nötig mit einem leichten Bremseingriff. Am Ortsausgang beschleunigt er nun wieder sanft auf 60.

    Mann muss es ja nicht nutzen aber es verteufeln von Anfang an ist in meinen Augen auch nicht richtig.

    Ich lasse mich immer gerne auf neue Technik ein. Ob sie mir letztendlich gefällt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ja ich sehe es ganz ähnlich. Ich hatte immer einen Skoda Firmenwagen, da fand ich das auch immer toll wenn der sich schon mal langsam auf die neue Geschwindigkeit einstellt. Und es hilft, wenn man sich darauf einlassen möchte, natürlich auch weniger oder nicht geblitzt zu werden.

    Wenn man viel unterwegs ist, ist man ja manchmal doch nicht so mega konzentriert auf alle Verkehrszeichen wie es vielleicht sein sollte.


    Aber ich verstehe die Leute auch sehr gut die solche Technik nicht nutzen möchten.

    Geschwindigkeiten musst du immer noch mit "ok" bestätigen.

    Die einen mögen es, die anderen verfluchen es.


    Wer öfter das nicht funktioniere System des VAG fahren musste, wird die OK-Taste im Konzern mögen.

    Ja da wirst du sicher Recht haben. Wenn die Technik funktioniert ist alles prima .. aber wenn sie spinnt. Danke für die Antwort und dem neuen Gedankenanstoss :)

    ich ahnte ja nicht welch Diskussion ich hier anstossen würde :)


    Ok über Sinn und Unsinn können wir ja gerne reden ..... ABER wenn ich dafür bezahlt habe, hätte ich auch gerne diesen Sinn oder Unsinn :D

    also ich glaube nach wie vor, dass dort etwas nicht richtig funktioniert.

    Bei anderen Herstellern funktioniert so eine Technik zumindestens toll. Da bekommt man Nachrichten vom HUD " z.b. 70 km/h voraus" und senkt langsam die Geschwindigkeit.


    Vorhin war ich mal auf der Autobahn.. da funktionierte zumindestens der Spurwechselassisten.. Aber insgesamt bin ich enttäuscht.

    Guten Morgen zusammen,


    Nach 394 Tagen Wartezeit :cursing: habe ich nun endlich meinen Astra L Ultimate bekommen.


    Aber trotz des im Display aktivierten Drive Assist 2 macht er weder Geschwindigkeitsvorschläge für Kurven noch nimmt er automatische Geschwindigkeitsanpassungen vor. So wie bei Drive Assist 1.

    Habe ich irgendwas ausser acht gelassen was man noch hätte einstellen müssen bevor Intelli Drive 2 funktioniert?