Beiträge von pistorius

    Die Abfrage bzgl. der Rückrufaktion habe ich gemacht, liegt nichts vor zu meinem Wagen.

    Die Klappe hatte jedesmal vorher richtig geschlossen. Gestern zur Arbeit gefahren, Kofferraum über den Taster an der Heckklappe geöffnet, sie war vollständig auf. In den Kofferraum gebeugt und in dem Moment fährt sie mir fast auf den Kopf.

    Das ist bei mir auch schon 2-3 mal passiert. Soweit wie ich es rekapitulieren kann, habe ich jedesmal rückwärts am Bordstein geparkt und bin dann mit den Füssen unter den Stoßfänger gekommen.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

    Ein anderes Prob. mit der Heckkklappe ärgert mich aber mehr: Wenn ich z.B. auf meinem Grundstück die Heckklappe längere Zeit (viel. 30 Min.?) offen lasse, kann ich sie weder über die Taste hinten, vorne oder am Schlüssel elektrisch schließen. Als Reaktion kommte jeweils nur das dppelte piepen ohne irgendeine Anzeige oder visuellem Hinweis im Display. Die Klappe lässt sich dann nur noch von Hand schließen. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Hat jemand eine Erkärung dafür?

    So. Ich habe meine Kennzeichenhalter jetzt auch erneuert.

    Ich habe mich für die "Plate Holder" in der großen Version mit umlaufendem Rahmen entschieden.

    Zu den kleinen schmalen Clips habe ich keib Vertrauen.


    Bei diesen Großen können die Kennzeichen durch den Rahmen nicht verrutschen.

    In den Haltern sind Silikonstöpsel eingearbeitet. Damit wird ein konstanter Abstand von 1-2mm zur Karosse gewährleistet und die Schilder klapperfrei in der Halterung gehalten.

    Habe sie heute montiert und bin sehr zufrieden.

    Probleme mit Waschanlage etc. befürchte ich nicht.