Beiträge von Andreas Schweiz

Richtig verlieren tue ich keine Sender. Aber wenn der Astra längere Zeit in der Sonne gestanden war, dann hört sich der Radio auf DAB+ die ersten paar Sekunden wie eine leiernde Kassette an und auf ca. 500m weiß das GPS nicht wo es sich befindet.

So ist es bei mir auch angefangen, dann wurde es immer weniger und ich bekam die Meldung "Sender nicht verfügbar", hatte dann keinen einzigen Satelliten mehr zur Verfügung. Wenn ich auf FM umgestellt habe dann ging es, zurück auf DAB+ ging nichts mehr. Bin mal gespannt wie es mit dem neuen Verstärker sein wird.

so sie ist wieder montiert, musste zum FOH, da auch mein DVB+ Verstärker defekt war. So konnten sie alle auf Garantie machen ;)

Noch etwas zum DVB + Wenn Ihr Sender verliert, dann liegt es an dem Verstärker, da dieser ein Gebläse haben soll und das gerade im Sommer mal häufig ausfällt, sagte mein FOH

Glaube das ist nicht die glücklichste Lösung, denn gerade bei einem schwarzen Dach wird es doch recht Warm.

Also das Radio verliert jeden Sender im DAB Bereich nur einer geht SRF Schweizer Standard Sender. Im FM sind die Sender da, am Anfang war es sehr Wetterabhängig, aber mittlerweile geht gar nichts mehr ausser die FM Sender. Bei meinem Corsa geht es ohne Probleme überall,

Bei meinem Radio verliere ich die DAB Sender, es geht nur noch Antennenradio,

gibt es dazu auch eine Lösung oder einen Tipp? Bin bestimmt nicht der erste

der danach fragt