Seit dem 15. werden keine Fahrten mehr synchronisiert. Reichweite und Füllstand von Tank und Akku stehen auch still.
Beiträge von Lars82
-
-
Habe ebenfalls ios18 und diese Probleme nicht, ich nutze CarPlay wireless.
Bei mir fällt CarPlay Verbindung öfter mal aus, war aber schon mit ios17 der Fall, dann habe ich nur noch die Mirrorscreen Kachel und kann mein iPhone dann nicht mehr verbinden auch nicht mit Kabel.
Das es mal keine Verbindung gibt, habe ich selten auch. Aber diese Probleme nun erst seit kurzem. Und immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, in der Fremde und mit Termin.
-
Ich habe aktuell regelmäßig das Problem, wenn ich fahre und CarPlay verwende, dass das im Grunde der Boardcomputer stehen bleibt. Also auf dem Display in der Mitte geht nichts mehr. Tasten reagieren nicht. Laustärke lässt sich nicht ändern. Heizung Klima geht noch, aber wird halt nicht angezeigt.
Ich hatte es zwei mal mit Navi über CarPlay. Und einmal lief mir Musik über CarPlay.
Das dumme ist nur, dass man erst nicht merkt, dass das System steht und man dann an der Abfahrt oder Abbiegung vorbei ist.
Einzige Lösung ist es das Auto abzustellen und eine zeitlang weg zu sein. Wenn man dann wider kommt, dann geht es wieder.
Ist das nur bei mir so? Habe den Verdacht es liegt am neuen iOS.
-
Ich bin allgemein überrascht wie der Wagen , wenn das Akku voll ist im Grunde zu 100% elektrisch fährt, egal ob Stadt Land oder Autobahn. Und erst wenn das Akku leer ist oder man das Gas durchtritt kommt der Verbrenner. Ich hätte es anders gedacht. Und selbst mit Akku 0% habe ich innerstädtisch Ur Arbeit noch 30% elektrisch
-
Auch ein toller Effekt. Als ich mal etwas länger gefahren bin, war das iPhone hauptsächlich warm, aber kaum zusätzlich geladen.
PS: ein super Name 🙂
-
Ich habe ein iPhone 13 Pro. Dies ist für die Fläche zum kontaktlosen Laden deutlich zu klein. Das Telefon in der Originalhülle von Apple rutsch immer hin und her und lädt im Grunde nicht. Bin ich zu dumm dafür? Wie ist das bei euch? Wo ist überhaupt sie Spirale zum Laden auf der Fläche?
Ich habe den Eindruck ich muss einen Rahmen basteln in den ich das Telefon rein lege. Dann nehme ich ja lieber ein Kabel.
-
Mein Astra Hybrid Ultimate ist heute beim Händler angekommen. Habe ich auch bereits in der Liste der Bestellungen vermerkt. Bestellt hatte ich diesen im Feb 2022 als es noch das PurePanel Pro und die Assistenten 2.0 gab. Diese bekomme ich nun nicht. Aber der Rest soll laut Händler da sein. Ich hole den Wagen am Montag ab, da nun noch die Kontrolle durchgeführt wird und die Winterreifen drauf kommen. Also waren es dann um die 11 Monate Lieferzeit. Ich bin gespannt.
Inzwischen fahre ich seit einem Monat einen Corsa, den mir der Händler zur Verfügung gestellt hat. Zugelassen wurde der Wagen nämlich auch bereits vor 4 Wochen und natürlich auch die 4500€ beantragt. Wäre Lustig, wenn das Geld auch noch Montag kommt.
Ich drücke allen weiterhin die Daumen.
-
ich habe am Samstag meine aktuellen Wagen abgegeben und habe einen Ersatzwagen bekommen. Ein brandneuer Corsa. Mein neues Auto soll unterwegs sein und nächste Woche ankommen. Da die Papiere da sind, wird er nun angemeldet. Mal sehen wann der wirklich kommt. Die Kabel zum Laden sind schon da.
Dieses seltsame Angebot mit dem Dritteln der Prämie wird den Händlern von Opel wohl aufgezwungen. Wobei weder Händler noch Kunde was dafür kann, aber 2/3 zahlen sollen.
Bestellt übrigens im Februar. Hybrid Ultimate.
-
Es sieht danach aus, das ich meinen Ultimate Hybrid bestellt im Februar bald bekomme. Papiere sind wohl ausgestellt und mein Händler wird diesen und drei weitere abholen. Es bleibt spannend.