Marf, kann dir nur beipflichten. Da der PHEV im Elektromodus startet und nicht den Benziner anwirft, ist das Konzept wohl so von Stellantis gedacht. Und für Kurzstrecke- die ich auch oft fahre - ist das perfekt
Lg Pdidi
Marf, kann dir nur beipflichten. Da der PHEV im Elektromodus startet und nicht den Benziner anwirft, ist das Konzept wohl so von Stellantis gedacht. Und für Kurzstrecke- die ich auch oft fahre - ist das perfekt
Lg Pdidi
Um die Verwirrung noch größer zu.machen: Wenn ich bei vollem Akku manuell von elektr. in Hybrid Modus wechsle, wirft der Wagen ab ca 85km/h automatisch den Benzinermotor an. Möglicherweise ist das ab dieser Geschwi digkeit effizienter?! (Sofern sich die Franzosen was dabei gedacht haben)
lg pdidi
Blitzkreis, Heute nach 69 km rein elektrisch gefahren mit 2% Rest neu geladen. Nur Stadtverkehr tlw. Stopp/Go.
Im Sommer ist die Reichweite top.
Lg pdidi
Blitzkreis. Stimme dir vollkommen zu. Mein " Ladeziegel" zieht lt. Smart Meter 2,3 kw. Habe das Auto von 0% Ladestand voll geladen ohne Probleme. Die Steckdose erwärmt sich kaum spürbar. Und das notwendige 5m Verlängerungskabel hat 2,5mm² Querschnitt.
LG pdidi
Meiner hat mit dem kleinen Charger an der öff. 11kw Ladestation nie mehr als 3,4kw zusammengebracht?!
lg pdidi
Fahre 95% (von der Anzahl her) meiner Strecken rein elektrisch, aber an eine 5 vorne an der E-Reichweite kann ich mich nicht erinnern, mehr als 46km werden das nie
Heute mein neuer Rekord 74km Reichweite nach dem Laden. Bin gespannt wieviele es dann tatsächlich werden😜.
Lg pdidi20250527_184648.jpg
Das hatte ich letzte Woche auch erstmalig.
Nach 8km elektrisch für 10min abgestellt und bei Neustart elektrisch nicht verfügbar. Hab ihn nach 15 sek Motorlauf am Stand abgestellt und neu gestartet - schwupp ging elektrisch von Beginn an. Dabei bin ich 2 Tage zuvor 450 km Hybrid gefahren, darum vermute ich einfach nen Fehler in der Steuerung.
Lg pdidi
Funktioniert, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, auch beim Plug in Hybrid - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
lg pdidi
Eher 56mm😜
Lg Pdidi
Hallo BobyGorilla. Wie alt ist die Batterie bzw. der Astra?
Lg pdidi