Beiträge von pdidi

Gerade dann wird das Öl höher belastet, es entsteht Kondenswasser weil der Motor selten mal die richtige Betriebstemperatur erreicht

Das er bei überwiegend "elektrischfahren" selten Betriebstemp. erreicht, sehe ich auch problematisch.

Gibts beim PHEV die Möglichkeit "Stopp/Start" zu deaktivieren? (so wie im schlauen Buch gehts bei meinem nicht)

lg pdidi

So, wenn ich mal zurückdenke dann waren da

1981 Ford Taunus 1,6

1992 Astra F Caravan 1,6

2003 Astra G Caravan 1,7DTI

2005 Astra H Caravan 1,4

2007 Astra H Caravan 1,6

2013 Astra J 5trg. 1,4 T

2016 Astra K ST 1,6 Cdti 81kw

2024 Astra L ST PHEV 132kw

Bischen Astra lastig 8o

lg pdidi

Kare, so hats bei mir auch.geklappt..Man muss ein bischen herumprobieren. Finde es nur komisch, dass Drehzahl und Kühlmitteltemp. nicht standardmäßig aktiviert sind. Oder ist das nur beim Hybrid so?

Lg pdidi

Also in der Betriebsanleitung steht dazu

Sport-Modus

Dieser Modus ermöglicht ein dynamischeres

Fahrverhalten. Der Verbrennungsmotor

wird durch elektrische

Energie unterstützt, solange der

Ladezustand der Hochvoltbatterien

dies zulässt.

Damit schafft er dann auch die 180 PS "Systemleitsung" denke ich

lg pdidi

Hallo.

Mein FOH meinte zwar das der Benziner mit eingeheizt wird, kann ich aber so als leihe nicht bestätigen.

Nach ca 18km zur Autobahn rein elektrisch ist die Kühlwasser Temperatur im Display noch bei „null“ und wenn ich dann auf der Bahn bin und auf hybrid gehe (so das der Benziner mit anspringt) dauert es noch so 2-3km bei 120km/h bis sich die Temperatur bewegt.

Hallo Bennomio, ich hab den Astra erst kurze Zeit und suche immer noch die Möglichkeit mir die Drehzahl und die Wassertemp. anzeigen zu lassen.

Habe links im Fahrerdisplay die Anzeige für Power oder Charging und rechts die Tankanzeige. Hab noch kein Menü zum Umstellen gefunden?

Weisst du wie das geht?

Danke und lg pdidi