Servus,
bin nun auch endlich mal dazu gekommen. Habe mein Dachfenster jetzt auch mit Silkonspray geflutet und siehe da, tatsächlich Ruhe Vielen Dank für die Hilfestellungen
Servus,
bin nun auch endlich mal dazu gekommen. Habe mein Dachfenster jetzt auch mit Silkonspray geflutet und siehe da, tatsächlich Ruhe Vielen Dank für die Hilfestellungen
Man muss evtl auch unterscheiden was für ein Vielfahrer man ist.
Sehr plausibel erklärt, danke. Es war für mich (als Vielfahrer) immer schwer zu verstehen wie man mit solchen Rahmenbedingungen zurechtkommen soll aber klar es gibt da ja auch noch die normalen Fahrer/Nutzer. Ich bin gespannt wohin die Reise gehen wird
Das ist nichts für Diesel-Dieter der mit 180 km/h auf der Bahn seine 1000 km am Stück knallt (nein, das ist nicht auf dich bezogen BubuRulez)
Diesel Dieter Geil, hab ich auch noch nicht gehört. Aber ja vereinzelt erkenn ich mich da auch im Dieter wieder
Danke für die Erläuterung der Ladethematik, wusste ich auch noch nicht mit dem vorkühlen/vorheizen der Akkus.
Ich kenne halt 2 Fälle aus dem Renault-Konzern, bei denen die Reichweiten nach 1-2 Jahren schon so dermaßen abgebaut haben - das einem schwindelig wird. Und klar haben die auch die Akku-Garantien aber diese greifen eben noch nicht, nur weil die Gesamtreichweite um dauerhaft 50-100km gesunken ist.
Die Probefahrt mit dem E war wirklich toll, wenn Haltbarkeit und Reichweite stimmen, elektrisiere ich mich definitiv auch
Bin ich tatsächlich gestern, als meiner bzgl einer Schönheitsreparatur beim FOH war. Ich fand ihn klasse , keine Frage. Und es waren insgesamt auch nur knapp 80 km die ich ihn bewegt haben. Wie gesagt, war von meiner Seite jetzt keinerlei Angriff und ich möchte auch in keinster Weise schwarzmalen!
Ich hatte nur die vorhergehenden Beiträge hier gelesen und es zeigt mir einfach, dass ich diese "Kompromisse" als Vielfahrer mit knapp 50tkm im Jahr unter den derzeitigen Bedingungen nicht eingehen kann und will - da ist mir das ganze Thema noch nicht ausgereift genug (auch in Bezug auf den Anschaffungspreis, den man nicht vergessen sollte). Aber ja, ist halt immer die Frage wie man ein solches Fahrzeug selber nutzt - ist mir bewusst.
Die Frage die sich mir auch noch stellt - können einige sicher auch schon beantworten - wie schnell baut der Akku ab? Und unter nicht optimalen Bedingungen (Winter etc.) sieht es doch sicher auch nicht besser aus oder? Ich versuche es nur zu verstehen
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage und es soll wirklich kein "bashing" sein.
Seid ihr mit diesen mickrigen Reichweiten und den ständigen "Kompromissen" (also immer darauf achten, dass ich ja nicht zu schnell fahre; welche Temperatur ich mir gerade im Innenraum leisten kann; ewige Zeit an Ladestationen verbringen etc...) echt zufrieden? Ich würde durchdrehen, wenn ich mir um all das jeden Tag Gedanken machen muss. Ich kann mir das - aus Vielfahrersicht - absolut nicht vorstellen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Momentan mach ich das Radio einfach lauter - dann geht’s 😅 Steht aber noch auf meiner to do-Liste 🙋♂️
ich habe bei mir auch ab und zu deine beschriebenen Geräusche. Bei mir konnte ich das Problem mit Gummipflege, welche man für Türdichtungen nutzt, lösen. Ich vermute, da reibt die äußere in Richtung Heck zeigende Gummidichtung an dem geschlossenen Schiebedach. Wenn ich es gekippt hatte, war das Geräusch weg.
Das klingt nach einem guten Ansatz. Werde ich mal probieren. Danke 🙏
Hatte ich auch erst im Verdacht. Leider nein, zumindest bei mir. Es ist egal ob es offen oder zu ist, das Geräusch bleibt ☹️
Ich hatte ja echt Hoffnung, dass der L im Gegensatz zum K ein bisschen weniger Probleme macht aber nun geht es nach nicht mal einer Woche schon los.
Bin heute mal ohne Radio unterwegs gewesen und habe auf einer relativ unebenen Straße leichte Geräusche von oben wahrgenommen. Als ich das Schiebedach leicht öffnete waren sie weg, sobald es zu war, wieder leichte "Knarzgeräusche". Kein direktes Knacken, eher so als wenn sich das Glasdach be Verwindung leicht bewegt und dadurch irgendwo reibt.
Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht bzw. kann einer von Euch mit Glasschiebedach vielleicht mal bei unebener Straße genauer hinhören und berichten?
Ah ok, gut zu wissen. Ich hab die ganze Zeit schon den entsprechenden Knopf gesucht Danke