Opel Astra L (2022 - aktuell) - Opel Astra L Forum
Wir haben hier eine Liste mit den Bestellungen kannst dir da ja mal angucken wann bestellt und geliefert wurde bzw. seit wann gewartet wird. Kannst dich selbst auch gerne eintragen.
Opel Astra L (2022 - aktuell) - Opel Astra L Forum
Wir haben hier eine Liste mit den Bestellungen kannst dir da ja mal angucken wann bestellt und geliefert wurde bzw. seit wann gewartet wird. Kannst dich selbst auch gerne eintragen.
Kann gut sein. Ich vermute auch, dass er es erst machen kann, wenn das Fahrzeug da ist. Da es bei mir aber erstmal in unbekannte Ferne gerückt ist, wird das vermutlich noch dauern 😅
Nur über die Internetseite
Alles anzeigenDu hast eher im April dieses Jahres bestellt, noch haben wir 2022 und nicht 2023.
Im April 2021 war der Astra L noch nicht vorgestellt und nicht bestellbar.
Alle oder fast alle noch offenen Bestellungen wurden inzwischen auf das Modelljahr 2023 umgestellt.
Hier gibt es keinen Ultimate mehr, sondern nur noch GS Line mit Ultimate-Paket. Von daher ist die Anzeige vom Grundsatz her korrekt.
So lange das Auto noch nicht produziert wird und damit die FIN vergeben wurde, siehst Du unter MyOpel nur abgespeckte Informationen.
Auch bei mir wird aktuell nur GS Line angezeigt.
Die vollständige Konfiguration kann Dir im aktuellen Status nur dein FOH aus dem System ausdrucken/per Screenshot bereitstellen.
Selbst mit FIN sehe ich nur abgespeckte Informationen. Außer ich mache was falsch?
Aber ansonsten habe ich die gleichen Infos drin, wie bei der PA-Nummer, nur dass mittlerweile eine FIN zu sehen ist
Sogar 1500-3000€. Die Händler können auch sagen, dass die gar nichts übernehmen. Müssen die halt selbst prüfen und entscheiden...
Alles anzeigenvllt. ist ja doch bei denen der ein oder andere von uns bestellte schon dabei
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🤔
war heute bei meinem Händler... meiner ist auch auf MJ 2023A umgestellt!
Ausstattung gleich wie ursprünglich bestellt...
Entschädigung für Förderung soll iwas im Januar kommen... wir werden sehen 🤔
Es ist so, dass Opel 1500€ übernimmt, der Händler 1500 übernehmen soll und der Kunde auch 1500. Die Händler sind allerdings nicht verpflichtet den Anteil zu übernehmen. Meiner übernimmt 1000 und somit muss ich noch 2000€ übernehmen. Steht so wohl schon fest und die Händler gehen vermutlich alle Verträge durch und prüfen wie viel die übernehmen können/wollen.
Weiß nur nicht wann das späteste Datum der Bestellung dafür sein musste
Alles anzeigenIch hatte ein Fristschreiben erstellt, dieses war jedoch ohne einer Androhung vom Zurücktreten, sondern nur mit Fristen für Auslieferung und/oder Briefversand zum bestimmten Datum.
Ich kann aber nicht sagen, ob dies den Versand beschleunigt hatte.
Du musst so sehen, das Schreiben geht erst an den FOH, dieser Leiter es an Marketing/Rechtsabteilung o.Ä. weiter, die stimmen sich dann mit Werk ab und zum Schluss erfolgt der Briefversand.
Alles braucht ca. 2-5 Woche Zeit, bei mir waren es 3 Wochen.
P.S.: dennoch bei OKC telefonisch nachfragen und den Händler auf proaktives Handeln „drängeln“, immer lieb, aber bestimmend. Mit Drohungen oder emotionalen Gesprächen, kommt man eh nicht weiter.
Mache ich ja die ganze zeit schon... ich hacke da immer wieder nach. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Händler gar keine Anstallten macht und da was rauszufinden oder voranzutreiben. Der Kundenservice macht auch nichts....
Ich bin echt sprachlos
Und mein Brief ist noch immer nicht beim Händler angekommen.... frage mich ob da gewürfelt wird, welche Briefe wann verschickt werden. Fahrzeug ist auf jeden Fall schon fertig gebaut und die FIN gab es schon im November...
Habe noch ganz leichte Hoffnung, aber denke fast nicht mehr, dass es dieses Jahr noch klappt...
Es werden ja aber auch schon vereinzelt Kundenfahrzeuge gebaut. Meiner ist ja auch schon fertig in Rüsselsheim. Wieso dann nicht die Serienproduktion startet, verstehe ich allerdings auch nicht..
Beim wireless charging meinte mein FOH, wir sehen es, wenn das Auto da ist.
Sollte es nicht drin sein, finde ich das echt arm. Ich habe es mitbestellt und es geht in die Leasingrate rein, auch wenn nur sehr gering. Aber es ist ja wieder bestellbar. Beim Wagen wurde ja auch auf Modelljahr 23 umgestellt. Spricht meiner Meinung nach nichts gegen, wieso es nicht drin sein sollte. Außer Opel war zu blöd, das gestrichene wieder einzufügen🙃