Beiträge von Astraboy

    naja, doch schon, wie in allen anderen Branchen fehlen massiv LKW-Fahrer, ohne Fahrer, kein LKW, ohne LKW kein Astra auf dem Hof vom FOH.


    Wobei ich den Sinn der Kontaktaufnahme über ein Formular beim Hersteller sowieso noch nie verstanden haben, mein Ansprechpartner wäre immer noch der Händler vor Ort.

    Also von bekannten höre ich, dass die Speditionen sich schon bei denen melden, weil die Auftragslage so niedrig ist. Und es kann mir keiner erzählen, dass in den 3 Monaten, die mein ST schon fertig ist, keine Fahrzeuge hier in meine Richtung gebracht wurden. Da werden zu 100% nur andere Fahrzeuge geliefert und keine ST. Es auf die Transportprobleme zu schieben ist mehr als lächerlich...


    Ich finde die Kontaktaufnahme übers Formular auch schwachsinnig. In meinen Augen sollte auch der Händler dafür da dein und sich um Infos bemühen. Meiner sagt aber immer: Wir kriegen selbst keine Infos, es ist wahrscheinlich schneller, wenn du selbst bei Opel nachfragst.

    In meinen Augen gehört das zu den Aufgaben eines Verkäufers und deswegen bin ich auch alles andere als zufrieden mit meinem. Aber bevor ich gar keine Infos kriege, versuche ich es eben so....

    Wie es der Zufall so will, habe ich jetzt eine Antwort bekommen 😂😂:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Februar.


    Die lange Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-e noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.


    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben."


    Ich habe lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Es gibt keine Transportprobleme. Wieso werden denn 5-Türer geliefert? Bestimmt braucht man dafür auch einen anderen LKW😂😂😂

    Ich unter Opels neuem Facebook-Post:

    "Ich frage mich immer noch wann ich meinen Sports Tourer bekomme?!?!?

    Auf Antwort vom Kundenservice warte ich auch schon fast 3 Wochen. Wirklich sehr großes Kino von Opel👍"


    Opel dazu: "Wir verstehen Euren Unmut und geben uns größte Mühe alle Fahrzeuge, die Deutschland bereits erreicht haben, nun auch wirklich zeitnah auszuliefern. Viele Grüße, Opel Team"


    Aaaalso mir ist komplett entgangen, dass Rüsselsheim nicht in Deutschland ist und die Autos erst hier hin gebracht werden müssen 🙃

    Astraboy

    Wenn dein ULT September war, dann ist es halt auch ein wenig "persönliches Pech" das Auto so früh zu verkaufen.


    Das mit dem Leasing betrifft halt auch nur Leute, die aus einem Leasing kommen und ins nächste (über die Opelbank) gehen.

    Das ist klar. Das halbe Jahr konnte ich mir auch noch das Auto mit meiner Freundin teilen (was wir jetzt auch noch machen müssen) und wenn ich im Homeoffice bin, dann brauche ich keinen Diesel mehr, der eh schon zweimal die Kupplung kaputt hatte. Aber mit Kind ist es natürlich mit einem Polo nicht so einfach. Mir ging es darum, dass mein Händler damals mündlich "versprochen" hat, dass ich nach 4 Wochen Verzug einen Ersatzwagen bekomme. Ist bis heute natürlich nichts von geworden 😡

    Kommt auf die Fernost-Marke an, gibt auch dort genauso "gute" Kommunikation, wurde mir jedenfalls von Kia, Honda und Suzuki berichtet.

    Ein Händler vor Ort, konnte mir das so auch bestätigen.

    Bei Honda gab/gibt(?) es sogar Bestellstopps, was vielleicht sogar sinnvoll ist, wenn man eh nicht mehr hinterher kommt.


    @Saromi Leute mit Leasing-Verträgen sind ebenso fein raus, gibt einen Ersatzwagen und fertig (oder man fährt den alten weiter). Eigentlich muss niemand ohne Auto darstehen, kommt aber wohl auch stark auf den Händler drauf an.

    Also ich stehe ohne Auto dar, weil ich meins damals bewusst verkauft habe, weil sie ein Diesel nicht mehr lohnt für mich. Bin seit einem Jahr ohne Auto und habe auch keinen Ersatzwagen vom Händler bekommen...

    Also wäre im Glück gewesen, wenn ich vorher ein Leasing gehabt hätte

    Moin zusammen, ich habe nun vom FOH einen 5-Türer Ultimate-Hybrid als Vorführwagen bekommen und für Firmenleasing berechnen lassen.

    Mein Arbeitgeber hat alles bestätigt und das wird nun mein Ersatz für den ST (schade eigentlich).

    Weiß jemand warum durch eine BAFA-Haltefrist das KFZ erst ab dem 01.06 umgemeldet werden kann?

    Fahre den nun bis dahin mit einem Kennzeichen vom FOH..

    Liebe Grüße!

    Liegt daran, dass der Händler die BAFA-Prämie beantragt hat. Diese setzte eine Haltefrist von mindestens 6 Monaten voraus, sonst muss sie meines Wissens zurückgezahlt werden.

    Ist ja ein Witz von Opel. Ich habe im Janaur bestellt und er wurde auch im Dezember schon gebaut, aber ich habe keine Papiere zwecks Anmeldung für die Prämie bekommen....😡