Fahre jetzt viele Jahre Opel und immer neu bestellt, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das mal was sein kann ist klar, aber so eine Hinhaltetaktik mit fadenscheiniger Kommunikation ist unterirdisch.
Mir tut langsam mein FOH leid der von allen Seiten angegiftet wird.
Aktuell hab ich 4 Opel zuhause
Grandland; Corsa F Elektro; Astra; Corsa E
Mal sehen ob sich das nicht bald ändert
Astraboy halte mich bitte auf dem laufenden
Alles anzeigen
So heute wieder einen Anruf gekriegt, nicht dran gegangen. Daraufhin nochmal per Mail geschrieben, dass ich eine SCHRIFTLICHE Antwort haben will. Darauf kam dann das hier:
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 25. Oktober.
Bezüglich des voraussichtlichen Einlieferungsdatums Ihres Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid haben wir Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung erneut aufgenommen. Daher können wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren Opel Astra mit der PA-Nummer: ........ noch kein Lieferdatum bekannt ist.
Sicher wissen Sie von der weltweiten Verknappung von Halbleitern (die elektronischen Chips, die in unsere Smartphones, Fernseher, Haushaltsgeräte und Autos verbaut sind) und wie sich dies auf viele verschiedene Unternehmen in der ganzen Welt auswirkt.
Leider ist auch der Hersteller Opel derzeit immer noch von einem Mangel an Komponenten von Zulieferern konfrontiert, was auch Auswirkungen auf die Produktion der Fahrzeuge hat. Diese langanhaltende Knappheit der Halbleiter wurde durch die Pandemie noch verschärft. Da die aktuelle Ukrainekrise auch Einfluss auf die globalen Lieferketten hat und diese massiv beeinträchtigt, sind nun auch noch weitere Komponenten von der Knappheit betroffen.
Für uns als Opel Deutschland ist es unser tägliches Streben, Ihren Wunsch-Opel Astra von dieser Krise so gut wie möglich fernzuhalten. Leider liegen beide obengenannten Ursachen nicht in unserem Einflussbereich, so dass die Wirksamkeit unserer Maßnahmen von der Entwicklung der Weltlage abhängt.
Wir können nachvollziehen, wie sehr Sie der Übergabe Ihres Wunschfahrzeuges entgegenfiebern, deshalb möchte Ich mich persönlich für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und bedauere, dass Ihr Opel Astra Sports Tourer Plug-In-Hybrid nicht rechtzeitig gebaut werden konnte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Treue und ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam mit Ihnen bald überwinden werden.
Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Auf meine Frage bzgl der Prämie natürlich keine Antwort. Hake da jetzt nochmal explizit nach!