Beiträge von 589

    Links ist bei mir auch nicht so schön, die Stoßstange bei mir war wegen AHK-Anbau ab und nachdem sie wieder angebaut war war exakt das selbe Bild. Sieht für mich nach einer Ungenauigkeit der Kunststoff-Stoßstange aus die dann dieses Spaltmaß ergibt. Von daher würde ich sagen: Ohne größeren Aufwand nicht zu beheben.

    Muss die Stoßstange wohl ab wenn man eine Anhängerkupplung nachrüstet?


    Mir ist bei meiner auch erst aufgefallen dass sie an der rechten Seite nicht so passgenau ist.

    Ist das Grund für eine Nachbesserung auf Garantie oder Pech gehabt?

    Hab jetzt den

    Ja, von der Sache ist das schon selbst oder mit einem Freund machbar.

    Da mein Wagen beim Folieren war hab ich es da mitmachen lassen, um die 60€.

    Ich bin zufreiden. Sieht gut aus und nichts schleift.

    Wie jetzt ? Meinst Du beim Anbauen ? :/

    Ich habe ihn mir gegönnt und bin sehr zufrieden (Guckst Du :) : RE: Moin ! Ich bin dann der Neue aus dem Norden. )

    Regelmäßig bekommt er ne Portion Sprühwachs wegen den Wasserflecken.

    Folie ? Ich weiß nicht so recht... Ist die erstmal beschädigt durch das Ladegut, sieht das auch nicht mehr toll aus.

    Sieht super aus 👍 Ja, hab Angst wegen dem Einbau, selbst traue ich mir das nicht zu. Wenn der Ladekantenschutz erstmal montiert ist kann ja eigentlich nichts mehr passieren.. hoffentlich.

    Hallo Freunde,

    lieber einen Ladekantenschutz aus Edelstahl oder eine Folie aufbringen, was meint ihr?


    Hab den aus Edelstahl von Irmscher hier rumliegen und muss sagen, er sieht prima aus, nur gefallen mir die scharfen Kanten eher weniger.

    https://www.irmscher.com/de/la…-astra-l-5-tuer-8449.html

    Wenn was schief geht, hat man tiefe Kratzer und mehr Schaden als alles andere. Leider sieht er sehr gut aus, drum überlege ich.

    Hatte selber bisher nur Folie an meinen Autos.

    WIe gesagt stören mich die Flecken die in meinem Scheinwerfer zurück bleiben und das wird auch nicht in deinem verlinkten Artikel erwähnt dass Flecken zurückbleiben. Wenn es so ein bekanntes Problem ist warum wird dann nicht einfach eine Klappe für den Service eingebaut. Aber gut...muss wohl damit leben. Sorry dass ich mich ärgere, lasse es in Zukunft .

    Wenn das Wasser rückstandslos trocknen würde wäre es ja OK, mich stören die Flecken die zurückblieben. Bei einer Autowäsche ist nunmal Reininger im Wasser und nun hab ich Angst dass dieser mit der Zeit immer mehr Flecken hinterlässt. Beim Regen können ja so auch theoretisch Pollen oder feiner Schmutz mit in den Scheinwerfer gelangen. Was die Motordichtung angeht ist diese auch eher Zier. Irgendwann verkaufe ich den Wagen vielleicht auch und was soll ich dann dem Interessenten erzählen...

    Ok, Danke..

    Schade find ich es trotzdem dass sowas normal zu sein scheint.

    Hoffe es wird nicht noch schlimmer.

    Waschen mit Schaum und Hochdruckreiniger ist aber kein Problem oder lieber nicht? Wenn der Wagen dreckig bleibt fallen aber wenigstens die Wasserflecken nicht auf und ich hab mehr Freizeit :(

    Hallo,

    ich hab an den Scheinwerfern (keine Pixel Scheinwerfer) auch eine Kondenswasserbildung und die Tropfen sind eingetrocknet. Dies soll kein Garantiefall sein meint mein Händler.

    Man sieht die Flecken zwar nur im richtigen Lichteinfall aber ich bin schon etwas enttäuscht dass dies normal sein soll.

    Mein erster Neuwagen und dann sehen die Scheinwerfer schlimmer aus als bei meinem Golf von 1999.

    Wollte hier nur nochmal nachfragen ob das wirklich normal ist weil ichs kaum glauben kann und ob ich vielleicht etwas beachten soll beim Waschen, nutze vor der Handwäsche Snowfoam und kärcher ab.. nicht dass am Ende noch Schaum im Scheinwerfer ist.

    Besteht die Möglichkeit dass die eingetrockneten Tropfen irgendwie wieder verschwinden?

    Grüße


    448210634_3669726310004435_6231133860856255462_n.jpg