Nachdem ich eine wackelnde Rückleuchte 2mal reklamiert habe und die Spaltmaße und abstehende Stoßstange am Heck, wurde mir von einem Opel Mechaniker gesagt, dass eben alles immer billiger wird und es nicht besser einzustellen geht. Beim zweiten Mal nachbessern haben die meine Stoßstange extrem unter Spannung gebracht, und eine Beule war im Radkasten, was ich erst zuhause sah. Die wackelnde rechte Rückleuchte sei normal bei NJoy Modellen, wurde mir gesagt!
So verkauft Opel mir keinen Grandland, der eigentlich auf meiner Liste für nächstes Jahr war!
Jedenfalls habe ich leider echt keine Lust mehr auf meinen FOH, bin sehr enttäuscht.
Ein Karosseriebauer hat mir dann die nun verzogene Stoßstange wieder gelöst, neu reingehangen und mein Rücklicht eingestellt; komischerweise bei ihm ging es ohne Probleme.
Durch den spiegelnden Lack sieht man aber, wie das dünne Kunststoff verzogen ist, traurig. Mein halbes Jahr altes Auto sieht nun schlimmer aus wie der 10Jahre alte Dacia vom Kollegen. Ich parke aus Scham nun immer weit weg.
Ich bin beruflich stark eingebunden und habe auch andere Dinge, die mir momentan wichtiger sind als der Astra. Schade nur Pech gehabt, dabei hat mir das Design so gut gefallen. Auch kein Bock mich mit dem FOH rumzustreiten, haben die eben einen Kunden weniger. Bei VW habe ich sowas die letzten 10 Jahre nicht erlebt.
Nächstes Jahr werde ich ein weiteres Auto kaufen, den Astra vorübergehend meiner Frau geben und dann schnellstmöglich abstoßen.