Beiträge von Pitz

Klar immer her damit. Das mit den Extra Buchstaben kann ein bissl dauern. Das M und das O kann ich vom Mokka schriftzug nehmen. Das F und das O vieleicht vom Frontera, Opel ist da nicht so ganz konsequent, da der erste und letzte Buchstabe beim Frontera Schriftzug nicht abgeschrägt ist. Fehlen nur noch das M und das U. Kann man ja vom N und vom O ableiten ^^

Ich bin zwar kein Profi aber hab schon mit Vektorisieren einige Erfahrung. Corel Draw nutze ich schon seit X Jahren. Hab schon mal im Astra H Forum die Fussmatten Aktion unterstützt. Da wurden Alle Karosserieformen in die Fassmatten, als Silhouette, eingebunden. Jemand hatte da einen Kontakt zum Matten Hersteller. Ich hab die Grafiken beigesteuert.

Die Methode mit dem Abphotografieren, hab ich als letzte möglichkeit in betracht gezogen. Hätte ja sein können, daß jemand von euch etwas hat. Opel sebst zu fragen kann man vergessen. Die winken meist ab. Ich werde mal in der nächsten zeit daran gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Da mir die meisten Einstiegsleisten nicht gefallen, kam mir die Idee selbst welche zu gestalten. Hat jemand die möglichkeit den aktuellen Astra Schrifftzug in Digitaler form zu besorgen woher auch immer. Suche im Netz hat nichts ergeben. Das neue Opel Logo habe ich schon gefunden, gefällt mir überhaupt nicht. Aber ist ja geschmacksache. Werde wohl das ch kenne einen Folierer/Beschriffter, der für mich die Sachen plotten könnte.

Hab den Beitrag zwar in der Rubrik "von Welchen Hersteller kommt ihr" schonmal geschrieben aber hier passt er besser hin mit Ergänzugen :

1987 - 1988 Renault 14 PS ca. 70 PS(10 jahre alte Rostlaube, hat ein Jahr gehalten. Dann Motorplatzer)

1989 - 2000 Kadett E 1.6 CS 75 PS (Neuwagen)

2000 - 2007 Astra G 1.6 2000 Edition 101 PS (Neuwagen)

2007 - 2013 Astra H GTC 1.4 OPC Line Edition 90PS (Neuwagen)

2013 - 2024 Astra J GTC 1.4 Active/OPC Line Edition 120 PS (Neuwagen)

2024 - Astra L 1.2 GS Line 130 PS (Jahreswagen vorbesitzer OPEL ^^)

Wo haste es machen lassen. Wie war der ablauf. Überlege mir im Sommer meins Aufpolstern zu lassen. Schon beim Astra J war es zu dünn für mein Geschmack. Beim L ist es zwar ein Tacken dicker aber ich finde da geht mehr, ohne es zu übertreiben.