Beiträge von DerWeisseKai

    Da würde mich brennend interessieren, was du genau geschrieben hast. Bislang hat mich mein FOH erstmal abgewimmelt.

    Hab's gefunden:

    "also ist es normal, dass Scheinwerfer von innen nass sind? Ich habe das bei noch keinem anderen Auto gesehen.

    Man munkelt, dass sich Elektronik und Wasser auch gar nicht all zu gut vertragen und ich bezweifle, dass beschlagene Scheinwerfer durch Reflexionen/Berechnungen vernünftig die gerichtete Beleuchtung realisieren können, die bei Matrix-LED Scheinwerfern essenziell ist um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Können Sie dieses Sicherheitsrisiko ausschließen?"

    Zuvor hatte ich schon geschrieben, dass der Scheinwerfer selbst in verschiedenen Wettersituationen so nass war, dass auf der Innenseite tropfen herunterlaufen (was auch wirklich der Fall war), was der Verkäufer aber heruntergespielt hatte. Nach der Mail bzw. meine Antwort auf das Ticket hatten sie dann eingelenkt.

    Es ist jetzt einfach auch nachts zu warm und die Temperaturunterschiede des Scheinwerfers zur Umgebung sind daher geringer.

    Hmm wahrscheinlich hast du Recht. Gefühlt ist das Wetter zwar immer noch sehr instabil aber die Nachttemperaturen sind natürlich milder, dadurch auch weniger Druckunterschied also würde es im Herbst wahrscheinlich wiederkommen.

    super, ich hab am ersten Regentag jetzt auch Schwitzwasser im Scheinwerfer, auf dem Foto sieht man das kaum aber er sah schon recht "verschwommen" aus.

    Jetzt gibts hier verschd. Meinungen und manchmal ist es nicht so einfach zu folgen ... ich beobachte es mal noch ein paar Tage.

    Mein Händler ist weiter weg und inkompetent, kann ich sonst damit zu jedem FOH?

    20240608_194522.jpg

    Nachdem mein Händler es auch immer klein geredet hatte, hab ich eine recht deutliche Mail direkt an den Opel Kundenservice geschrieben und angemerkt dass es ja auch sicherheitsrelevant ist wenn man dadurch ggf. nicht mehr vernünftig den Gegenverkehr ausblenden kann. Die haben dann eingelenkt und meinten jetzt, dass ich den Scheinwerfer bei einem Servicepartner austauschen lassen kann. Seltsamerweise ist der (noch ungetauscht) die letzten Wochen egal bei welchem Wetter (also auch bei starkem Regen) überhaupt nicht mehr beschlagen, ist schon etwas seltsam.

    Meine Matrix kommen bisher nichts ins schwitzen. Wie an der Stoßstange zu erkenne ist, handelt es sich um Elegance mit Matrix. 11/22 gabs nur für GS Matrix.

    Genau ist Elegance (leider.. GS Line sieht deutlich cooler aus, aber tendenziell natürlich nochmal teurer) und glaube ich hab da theoretisch nen guten Fund gemacht wenn der Händler den mit Intellilux zu nem Preis anbietet zu dem ich bisher nirgendwo Intellilux gesehen hab (er ist ja selbst auf meine Nachfrage noch der Meinung dass es nicht die Matrix-Scheinwerfer sind)... Also sofern die Dinger nicht nach dem absaufen, theoretisch ist bis Ende des Jahres noch Herstellergarantie weil Erstzulassung 2022/12😅

    Da arbeiten wieder echte Experten, ja die Scheinwerfer haben Matrix, sieht man an dem silbernen "Deko"-Element am unteren Rand. Die normalen Scheinwerfer haben das nicht.

    OK danke! Hab schon an mir gezweifelt..

    Die AGR Sitze und getönten Scheiben waren aber bspw auch nicht auf den Angebotsbildern... Offensichtlich anderes Auto als auf deren Fotos. Aber solange ich am Ende das gute bekomme.. hab mir auf jeden Fall die FIN notiert, damit ich beim Kaufvertrag dann Sicherheit hab ^^

    Moin, habe jetzt 10k auf den Intelli-Lux, Astra steht fast immer draussen, hatte noch nie Wasser im Scheinwerfer.
    Würde immer Intelli-Lux bevorzugen, wenn man mal "Matrix LED" gefahren hat will man nix anderes mehr

    Vielen Dank! Witzigerweise meinte der Verkäufer auf meine Nachfrage, dass der Wagen NICHT die Matrix-LED Scheinwerfer hätte. Aber auf meinem Bildern (bei der Probefahrt fotografiert) sind es doch eindeutig die Intellilux und nicht die Standard-LEDs, oder? Gut für mich wenn die Unwissenheit den Preis niedriger macht, aber es ist ein Opel-Autohaus.. wundert mich etwas.

    Schaue mir aktuell auch mehrere gebrauchte Opel Astra L (Hybrid) an. Einen auch mit Intelli-Lux und die sind natürlich auch schon beschlagen (siehe Bilder).. laut Händler ist das normal bzw. sind die angeblich auch in der 5 Jährigen Händlergarantie enthalten , falls es ein Problem wird. Hab mir noch einen anderen, gleich teuren, angeschaut mit den günstigeren "normalen" LED-Scheinwerfern.. unbeschlagen. Ist das primär ein Problem bei der teureren Scheinwerfervariante? Würdet ihr (in Anbetracht der Garantie) trotzdem eher zu den Intelli-Lux greifen oder denkt ihr die machen auf Dauer mehr Probleme als die normalen?

    Danke schonmal!

    PXL_20240417_154500157~2.jpgPXL_20240417_161003429~2.jpgPXL_20240417_185423889.jpg