Beiträge von Oezer Kartal

Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich auf Nischenprodukte spezialisiert hat. Zu unserem Sortiment gehören unter anderem Schutzfolien für Mittelkonsolen in verschiedenen Ausführungen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie gerne auf unserer Website unter vw.eos.de stöbern.

Danke für den Tipp, aber da wäre ich äußerst vorsichtig. Die Klarlackschicht der MKL ist so dünn, dass man einfach zu wenig "Fleisch" hat, mit Politur o.ä. Material abzutragen.

Wir denken, dass die Oberfläche nicht lackiert ist und der Kunststoff selbst auf Hochglanz bearbeitet wurde.
    Wenn Sie andere Informationen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Vielen Dank!

Sehr geehrter Kunde,

Unser zur Bestellung beigelegte 3M Reinigungstuch wird weltweit millionenfach genutzt, um Oberflächen vor der Verklebung mit Klebefolien zu entfetten.

Es besteht aus reinsten Alkohol (Isopropanol) und Wasser, wodurch es keine Schlieren oder Rückstände hinterlässt.

Sollten dennoch Schlieren auftreten, könnten diese auf vorherige Anhaftungen von Rückständen auf der zu behandelnden Fläche zurückzuführen sein, oder das Tuch ist vor der Benutzung mit etwas anderem in Berührung gekommen.

Diese werden vom Alkohol angelöst und auf der behandelten Fläche verteilt.

Um diese Schlieren zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung eines weichen Mikrofasertuchs mit etwas Glasreiniger.

Bezüglich der nicht immer 100%igen Passgenauigkeit der Folien möchten wir darauf hinweisen, dass dies auf Unterschiede in der Maßhaltigkeit bei der Herstellung der Mittelkonsolen vom Hersteller selbst zurückzuführen ist.

Wir arbeiten aktuell daran, Lösungen zu finden, um bessere Maßhaltigkeit zu generieren.

Unsere Folien sind aber auch zu einem gewissen Teil absichtlich um die Aussparungen etwas kleiner geschnitten, um an den Rundungen keine Stoß- und Schnittkanten entstehen zu lassen.

Die von Ihnen beschriebene Abweichung von 5mm dagegen ist sehr untypisch, da der Differenz nicht größer als 0,6mm sein dürfte und kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. die Art der Anbringung oder die Dehnung der Folien während der Verklebung, die je nach Folientyp unterschiedlich sein kann.

Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, bieten wir selbstverständlich eine Rückerstattung des Betrages an.

Mit freundlichen Grüßen,

Özer Kartal.

Ich hätte auch eine Idee...aber ist noch nicht ganz ausgereift.

Guten Abend allerseits,

Ich habe kürzlich einen Händlerbereich im Forum zugewiesen bekommen. Bevor ich jedoch vollständig davon Gebrauch mache, muss ich zuerst die Funktionen und Möglichkeiten erörtern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, der Konversation wieder beizutreten.

Kurzinfo über mich: Ich betreibe einen Onlineshop, in dem ich hauptsächlich selbst entwickelte und hergestellte Produkte anbiete.

Meine Motivation besteht darin, Probleme zu erkennen und Lösungen anzubieten.

Schon als Kind, wollte ich technische Dinge um mich herum verbessern und vereinfachen.

Momentan stellt mich die Schutzfolie für den Astra L vor große Herausforderungen.

Wie so oft liegt der Teufel im Detail.

Das größte Problem besteht darin, dass die Maße bei den Konsolen nicht zu 100% übereinstimmen.

Ob es nun vom Herstellungsjahr oder vom jeweiligen Zulieferer abhängig ist, ist im Augenblick nicht zu beantworten.

Dazu einen schönen Gruß an dem Mitglied "Lanor", der mir hierbei unterstützend zur Seite steht.