Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich auf Nischenprodukte spezialisiert hat. Zu unserem Sortiment gehören unter anderem Schutzfolien für Mittelkonsolen in verschiedenen Ausführungen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie gerne auf unserer Website unter vw.eos.de stöbern.
Beiträge von Oezer Kartal
-
-
Danke für den Tipp, aber da wäre ich äußerst vorsichtig. Die Klarlackschicht der MKL ist so dünn, dass man einfach zu wenig "Fleisch" hat, mit Politur o.ä. Material abzutragen.
Wir denken, dass die Oberfläche nicht lackiert ist und der Kunststoff selbst auf Hochglanz bearbeitet wurde.
Wenn Sie andere Informationen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.
Vielen Dank! -
Ich hatte mir letztens das Folienset in Seidenmatt bestellt, und nun bin ich endlich mal dazu gekommen die Folie anzubringen. Das beiliegende 3M-Reinigungstuch hat bei mir das Originalteil total ruiniert und Schlieren hinterlassen, die sich auch nicht mehr mit einem normalen Tuch abreiben ließen. (Fotos s. Anhang) OEM-Look kann ich also bei meinem Auto in Zukunft leider vergessen...
Fertig foliert sieht die Mittelkonsole recht passabel aus, wie ich finde. Natürlich sieht man an den Innenkanten, an der Schaltwippe und bei der Feststellbremse weiterhin etwas vom Klavierlack. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die Stellen sauber foliert bekommt.
Leider ist bei mir das große Teil auch nicht ganz passgenau. Obwohl ich oben sehr nah an der Aluminiumleiste angesetzt habe, sitzt der Ausschnitt insbesondere für das kleine Staufach unten zu weit hinten. Damit sieht man hinten schon fast 5mm vom Klavierlack und vorne steht eine fiese Kante über.
Sehr geehrter Kunde,
Unser zur Bestellung beigelegte 3M Reinigungstuch wird weltweit millionenfach genutzt, um Oberflächen vor der Verklebung mit Klebefolien zu entfetten.
Es besteht aus reinsten Alkohol (Isopropanol) und Wasser, wodurch es keine Schlieren oder Rückstände hinterlässt.
Sollten dennoch Schlieren auftreten, könnten diese auf vorherige Anhaftungen von Rückständen auf der zu behandelnden Fläche zurückzuführen sein, oder das Tuch ist vor der Benutzung mit etwas anderem in Berührung gekommen.
Diese werden vom Alkohol angelöst und auf der behandelten Fläche verteilt.
Um diese Schlieren zu entfernen, empfehlen wir die Verwendung eines weichen Mikrofasertuchs mit etwas Glasreiniger.
Bezüglich der nicht immer 100%igen Passgenauigkeit der Folien möchten wir darauf hinweisen, dass dies auf Unterschiede in der Maßhaltigkeit bei der Herstellung der Mittelkonsolen vom Hersteller selbst zurückzuführen ist.
Wir arbeiten aktuell daran, Lösungen zu finden, um bessere Maßhaltigkeit zu generieren.
Unsere Folien sind aber auch zu einem gewissen Teil absichtlich um die Aussparungen etwas kleiner geschnitten, um an den Rundungen keine Stoß- und Schnittkanten entstehen zu lassen.
Die von Ihnen beschriebene Abweichung von 5mm dagegen ist sehr untypisch, da der Differenz nicht größer als 0,6mm sein dürfte und kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. die Art der Anbringung oder die Dehnung der Folien während der Verklebung, die je nach Folientyp unterschiedlich sein kann.
Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, bieten wir selbstverständlich eine Rückerstattung des Betrages an.
Mit freundlichen Grüßen,Özer Kartal.
-
Grüße zurück.
Schön, dass der Account wieder „entsperrt“ wurde.
Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt.
Eine Idee würde mir da noch vorschweben.
Ich melde mich nochmal separat per E-Mail oder persönlicher Nachricht hier im Forum.
Ich hätte auch eine Idee...aber ist noch nicht ganz ausgereift.
-
Ich fände eine Art Bechereinsatz für Fahrer- und Beifahrertür super. Für den Griff, mit dem man die Tür zuziehen kann.
Für den Griff? wie groß ist der Becher?
-
Die wird bei uns geben, ich hatte einen zweiten Account errichtet, weil ich dachte, dass ich meine nicht mehr nutzen kann.
-
Guten Abend allerseits,
Ich habe kürzlich einen Händlerbereich im Forum zugewiesen bekommen. Bevor ich jedoch vollständig davon Gebrauch mache, muss ich zuerst die Funktionen und Möglichkeiten erörtern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, der Konversation wieder beizutreten.
Kurzinfo über mich: Ich betreibe einen Onlineshop, in dem ich hauptsächlich selbst entwickelte und hergestellte Produkte anbiete.
Meine Motivation besteht darin, Probleme zu erkennen und Lösungen anzubieten.
Schon als Kind, wollte ich technische Dinge um mich herum verbessern und vereinfachen.
Momentan stellt mich die Schutzfolie für den Astra L vor große Herausforderungen.
Wie so oft liegt der Teufel im Detail.
Das größte Problem besteht darin, dass die Maße bei den Konsolen nicht zu 100% übereinstimmen.
Ob es nun vom Herstellungsjahr oder vom jeweiligen Zulieferer abhängig ist, ist im Augenblick nicht zu beantworten.
Dazu einen schönen Gruß an dem Mitglied "Lanor", der mir hierbei unterstützend zur Seite steht.
-
Heute aus dem Urlaub zurückgekommen, habe ich auch die Folie im Look „Metall gebürstet“ in der Post vorgefunden.
Das Design ist vergleichsweise hell.
Der Farbton ist für meine Definition: „Edelstahl gebürstet“.
Ich hätte es mir dunkler erhofft…
Die Qualität der Folie ist für mein Dafürhalten gut.
Zwei Dinge stören mich allerdings ehrlich gesagt:
1) Die Bürstenlinien laufen quer, also von links nach rechts. Ich hatte gehofft, dass sie längs laufen würden, also von vorne nach hinten. Die Mittelkonsole des Astra L ist von der Machart schon recht „wuchtig“. Eine Maserung von vorne nach hinten hätte optisch den Effekt, dass die MK etwas „schlanker“ wirkt.
2) Meine Folie für den Hauptteil ist nicht korrekt „zentriert“. Vorhin bei der ersten Anprobe ist es mir sofort aufgefallen. Vorne, wo sich die silberne Einlage befindet hat die Folie auf jeder Seite „Anschrägungen“, damit die Folie bündig um die Kante gelegt werden kann. Wenn ich die Folie so ausrichte, dass alle Ausschnitte der MK mittig liegen, steht die Anschrägung auf der Beifahrerseite gut 1mm über, wohingegen auf der Fahrerseite eben dieser 1mm fehlt. Ein Foto zur Veranschaulichung folgt in Kürze.
So viel zum ersten Eindruck (mit etwas gedämpfter Euphorie)…
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe Ihre Punkte zur Kenntnis genommen.
Prägerichtung der Folie: Die gewählte links/rechts Prägerichtung wurde deswegen so ausgewählt, um mit der Schnittrichtung der Lamellenklappe übereinzustimmen. Dies trägt dazu bei, dass die Schnitte optisch unauffälliger sind.
Anpassung der Farbe und Prägerichtung: Sollten Sie eine dunklere Folie bevorzugen oder eine Änderung der Prägerichtung wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um es entsprechend anzupassen und kostenlos zuzusenden.
Ihre Bedenken bezüglich der Präzision der Folie: Eventuelle Ungenauigkeiten im Millimeterbereich könnten im Nachhinein betrachtet bei helleren Folien tatsächlich stärker ins Auge fallen.
Das werden wir nachbessern.
Schöne Grüße.
Özer Kartal. -
Sie suchen nach einer Folie, dem des Armaturenbretts ähnelt?
Ich werde mich umgehend darum kümmern, eine passende Alternative zu finden. -
Gibt es aus Erfahrung eine Empfehlung welche Flüssigkeit am besten/sinnvollsten ist und am schnellsten verdunstet? Leitungswasser, destilliertes Wasser, Wasser mit einem Tropfen Spüli……?
Wir benutzen einfaches Glasreiniger.