Ich weis jetzt nicht, ob das hier schon "behandelt" wurde:
Sind im Astra L e, also im rein elektrischen auch zwei 12 V Batterien verbaut?
Also eine im "Motorraum und eine zusätzliche unter der Mittelkonsole??
Ich weis jetzt nicht, ob das hier schon "behandelt" wurde:
Sind im Astra L e, also im rein elektrischen auch zwei 12 V Batterien verbaut?
Also eine im "Motorraum und eine zusätzliche unter der Mittelkonsole??
Und auf deine (Mobilfunk-)kosten???
Ja.
Gestern kam 02/2025, OTA mit Hotspot vom iPhone.
Alles anzeigenVeröffentlichung:
06.12.2024
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Diesel - Sportstourer - Ultimate - gebaut 3.24 EZ 8.24
Benziner - Sportstourer - Ultimate - EZ 4.24
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
Wie sende ich eine PN an dich?
Hab ich hier noch nie gemacht!
LG
Nachdem ChatGPT das zweite mal abgelaufen ist, gönne ich mir doch nochmal ne Runde kostenlos
Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das so gewollt ist
Nach Ablauf habe ich auch wieder kostenlos aktiviert, allerdings ging es nur für 6 Monate. Läuft aber noch. Nach den sechs Monaten sehe ich weiter...
Die Tage ist ein Navi Update 12/2024 gekommen, OTA.
Nur mal zur Info!
Ich wasche meinen e nur in einer Portal Waschanlage, ohne Bürsten, aber mit speziellen Lappen. Das funktioniert sehr gut: Keine Kratzer oder sonstige Schäden, nach 8 Monaten.
Es geht nicht um den Händler, sondern um den Hersteller
Oh, Danke.
Wollte auch sowas mal erwähnen.
Das ist ein PSM (sind es meistens) (Permanenterregter Synchronmotor)
Gibt auch asynchrone - die werden aber meist hinten eingebaut, bzw an der Achse, die nicht primär betrieben wird.
Der im Astra e ist auch ein neuentwickelter Stellantis Motor, ich meine die Batterie ist auch eine Neuentwicklung.
Ich muss aber feststellen das der Service wie sich gerade um den Kunden gekümmert wird, seit es nicht mehr GM sondern Stellantis ist, erheblich schlechter geworden ist
Ich hatte keinen GM Astra, aber der Service in meinem Opel Autohaus (ländlich) ist für meinen Astra L e sehr gut!