Hi,
ich habe vor fünf Tagen meinen GS bekommen. Der hatte nur Matten vom Händler. Wie es beim Ultimate ist, kann ich nicht sagen.
Hi,
ich habe vor fünf Tagen meinen GS bekommen. Der hatte nur Matten vom Händler. Wie es beim Ultimate ist, kann ich nicht sagen.
Meiner wurde heute zugelassen, bestellt im März. Wenn alles gut geht bekomme ich ihn noch in dieser Woche. Damit kommt er unerwartet schnell. Hatte noch vor einer Woche "dummerweise" meinen Zafira für über 700 Euro über den TÜV gebracht, weil ich frühestens Ende August mit dem Astra gerechnet habe.
Bei uns im Fuhrpark scheint sich auch etwas zutun. Mein Kollege (welcher 3 Wochen nach mir bestellt hat 😅) hat heute die Info bekommen das sein Astra L da ist. Der einzige Unterschied zwischen unseren Autos ist die Farbe 😀. Mal sehen wann meiner kommt.
Wie lang ist / war denn deine / seine Wartezeit? Und habt ihr Benziner oder Elektro. Ich lese ja immer wieder, dassdie ST am längsten brauchen.
Hallo zusammen,
hier ist das gute Stück. Opel Astra ST GS Line Diesel. Erhalten am 29.04.2024. Fahrverhalten und Komfort ist überragend. Hätte evtl. ein Tik mehr PS vertragen können. Aber ich bin sehr zufrieden. Ist aufjedenfall ein Hingucker. Vom Infotainment bin ich leider nicht ganz überzeugt. Verbinden mit dem Handy über Android Auto muss ich noch üben :-).
20240501_135618.jpg20240506_085253.jpg20240506_085245.jpg20240506_085302.jpg
Der GS sieht in weiß sehr chic aus. Schreib gerne einmal, ob das Infotainment problemlos läuft und es nicht zum Einfrieren neigt. Von VW hört man es ja häufig in letzter Zeit.
So sieht ER aus. Ein schönes Auto...
Glückwunsch und gute Fahrt. Halte uns mal auf dem Laufenden, ob alles anstandslos funktioniert.
Stofffußmatten ja, Kofferraum ist der normale Stoffboden. Es geht um zusätzliche Gummifußmatten zum Schutz des Autos vor Dreck und Feuchtigkeit.
Ah, ja. Ok, das hatte ich auf alle Arten von Matten bezogen (hatte ich nicht richtig gelesen).
Male ne blöde Frage: Sind Fußmatten bei Opel nicht mehr standardmäßig bei Auslieferung eines Neuwagens dabei (ich warte noch auf meinen Astra)? Bei unseren letzten drei Neuwagen waren Fußmatten und Kofferraummatte immer schon drin (Zafira, Agila, Corsa)
Der ST electric hat doch auch recht kurze Lieferzeiten ... berichtete mir mein Service-FOH
ST Electric ja, aber der Benziner offenbar nicht, auch laut Carcow...
Wenn du mit Branchenweit alle außer Peugeot (308 Baugleich mit Astra) und Ford meinst, dann könnte dem so zu sein. Die 308 SW Diesel rollen bei uns von Anfang an im 4 Monatsrhytmus auf den Hof. Genauso die Ford Focus (mit dem baugleichen PSA Diesel)
Also ich glaube die Ausreden von Opel schon lange nicht mehr! Für mich ist das absolutes Managmentversagen und Stellantis scheint das zu tolerieren oder so zu wollen........
Da hast du sicherlich recht. Der Peugeot wäre auch meine Alternative gewesen, aber ich finde den Astra so chic.
Aktuell scheint die Produktion/Auslieferung (von kurz nach lang) folgendermaßen zu laufen:
Elektro und Hybrid, dann den "normalen" Benziner, dann erst die Sports Tourer -Karosserien und zuletzt Dieselmotoren!?
Ich verstehe nicht, warum der Kombi rund doppelt so lange Lieferzeiten hat...