Ok, die waren quasi „kalt“ wenige hundert Meter gefahren 😀 Ich werde das mal beobachten. Danke.
Beiträge von Astra Newbie
-
-
Seitdem ich den Astra habe, hat sich das System nicht gemeldet, bin natürlich zum prüfen gefahren… uppss…. Weit unter 2 Bar ….System hat nichts gemeldet…jetzt aufgefüllt … nach Schild 2.3 vorne 2.1 hinten, Initialisierung gestartet und bestätigt. Weiß jemand, ab wieviel Bar Unterschreitung sich das System melden sollte?
-
Opel Kadett C erstes Auto
Mazda 323 BG
Ford Focus MK1 bis 2011
Mazda MX 5 Zweitwagen zum Mazda 3
Mazda 3 BL seit 2011, heute noch
Opel Astra L seit 2024, Jahreswagen
-
Inspektion steht an Bj 23…. 20tsder… 1.2 l 110ps …. Soll 498 € kosten bei Fräter in Rendsburg Schleswig-Holstein.
-
Ja, dass kann in der App manuell nachgetragen werden. Habe ich auch letzte Woche gemacht.
Würde ich gerne, aber wenn ich bestätigen möchte kommt eine Fehlermeldung „Bitte überprüfen sie ihre Verbindung und versuchen sie es erneut“…. Ich habe es in die App eingetragen als ich im Auto saß und jetzt nochmal zu Hause, selbe Meldung….
-
Kann man eigentlich manuell eine Wartung in der App hinzufügen? Habe meinen Astra gebraucht beim FOH gekauft, Wartung wurde durchgeführt…Ein Anhänger baumelt im Motorraum Wartung bei 11507 km mit den üblichen angekreuzten Wartungsartikel. In der App wird diese Wartung aber nicht angezeigt.
-
Update: habe die Einstellung für Fernlichtautomatik an/aus im Menü gefunden - war gar nicht so schwer Keine Ahnung, warum ich das erst nicht gesehen hab. Vielleicht bei Sicherheit statt bei Fahrzeugbeleuchtung geguckt
Und wo jetzt genau? Ich finde nichts, bzw. übersehe es wohl….
-
Die "Auto"-Einstellung beim Licht vereinigt, wenn ich das richtig sehe, zwei Funktionen:
1. Das automatische Ein- und Ausschalten des Abblendlichtes (Dunkelheit, Tunnel), tagsüber nur Tagfahrlicht
2. Das automatische Einschalten des Fernlichtes, wenn keiner voraus- oder entgegenfährt.
Nr. 2 finde ich besonders nachts auf wenig befahrener Autobahn nervig, da der Astra ständig nervös ab- und aufblendet, wenn keiner vorausfährt und die Lichter auf der Gegenfahrbahn kurz von Mittelleitplanke oder Büschen dort verdeckt werden. Ich schalte dann lieber manuell auf Abblendlicht, am nächsten Tag fahre ich dann jedoch, wenn ich nicht dran denke, am helllichten Tag mit Abblend- statt Tagfahrlicht rum, was nciht sein muss und außerdem die Batterie unnötig leert.
Beim VW Golf konnte man im Menü Nr. 2 deaktivieren und Nr. 1 blieb bei Auto-Einstellung dennoch erhalten. Habe beim Astra im Menü nichts dergleichen gefunden, habe ich was übersehen?
Gute Idee, mir ist letztens aufgefallen, dass das System so mittelprächtig funktioniert. Fernlicht ging an, warum weiß ich nicht, Sicht war normal, Fahrzeuge kamen entgegen , aber Fernlicht ging nicht aus. Musste dann manuell eingreifen.
-
Ist die Folie jetzt schwarz? Oder eher grau, sowie beim Opel an den Seitentüren,-Armaturenbrett. Die Farbe kommt über die Bilder schlecht rüber- sieht aber klasse aus.
-
Leider nichts gebracht…..