Beiträge von MrMooDs

3. Ich habe jetzt schon zweimal den Hinweis "Schlüssel nicht erkannt" auf dem Display stehen. Ich habe den Schlüssel dann an die linke Seite vom Lenkrad neu angelernt, aber das ist doch auch nicht die Lösung...?

Wechsel mal einfach die Batterie des Schlüssel und schau ob es besser wird.

Ich stand heute schön vor der Waschanlage, wollte Auto wieder starten um einzufahren .... Schlüssel nicht erkannt ... Da schauste erstmal blöd aus der Wäsche und denkst dir nun NANU und nu ... :P

Vorher keine Anzeige das die Batterie oder so leer geht ... Schlüssel an diesen Connector Links am Lenkrad gehalten und Auto startet wieder. Danach Schlüssel in der Hosentaschen, Auto erkennt Schlüssel wieder nicht. Naja Batterie gewechselt ... und rennt wieder... Glaube ich pack mir auch mal eine ins Handschuhfach, man weiß ja nun Bescheid.

Also bei mir funktioniert 4g im Auto wieder, auch Sprachassistent und die intelligente Routenführung

Jedoch macht die App nix mehr. Keine Fernbefehle, keine aktuellen Sprit oder Ladeanzeige, kein aktueller Standort, GAR NICHTS!

Hatte ich auch nach dem 4G "Ausfall" ich hab meinen Cache und die Daten der App nochmal gelöscht und mich nochmal neu angemeldet, danach ging alles wieder. Gefühlt sogar schneller.

Neenee, ist schon richtig so,

Ich wunderte mich nur dass es viele interne Navinutzer gibt und ein großer Vorteil davon ist die Sprachsteuerung. Und dann hat fast keiner das Problem mit unklaren Zielen bzw wie man an diesem Punkt weiterkommt.

Wahrscheinlich ist die Lösung komplett einfach oder man kann das Ziel nur auswählen wenn es über 20 Grad sind oder vielleicht ist es im Verbrenner nicht kompatibel. 😎

Ich nutze zwar intern, aber ich nutze die Spracheingabe halt fast nie ...

Also der Astra erlaubt Navi per Infotainment und Navi per Apple CarPlay gleichzeitig?
    Ok, geht bei meinem Volvo nicht. Wenn ich eins laufen habe und dann das andere starte, deaktiviert sich das erste.

Ist ja verwirrend, oder?!

Richtig, sind ja auch 2 verschiedene Apps Technisch gesehen :)

Ziemlich sicher im letzten Astra L schon intern TomTom UND CarPlay Navigation.

Kann ich heute auf dem Heimweg mal testen.

2 Navis hilft manchmal schon, je nachdem worauf diese basieren kommen die Infos schneller. Irgendwie muss der Beifahrer auch beschäftigt werden.

Bin vorhin mal mit Carplay Waze gefahren hab das Interne TomTom auch mal angehabt. Da hatte ich die groben Anweisungen im Fahrerdisplay und Waze halt aufm anderen. Aber ich bleibe lieber bei einem Navi ... :D

Kann mich über die Aktualität nicht beschweren, hier gibt es alle paar Tage neue gesperrte Straßen und es passt in meinem Umkreis. Die sind dann auch tagesaktuell drin. Von der letzten Sperrung wusste nicht mal Google Maps was (hätte ich mal aufs TomTom vertraut :rolleyes: )

Muss ich auch sagen das ich bis jetzt auch keine Probleme hatte. Selbst kleinste Sperrungen in kleineren Dörfern bei uns oder ob nen Auto auf 2 Reifen laut Navi :D was am Standstreifen Stand. Aber vielleicht hatte ich bis jetzt da auch einfach nur Glück ... Ich fahre mit beiden gerne, TomTom und Google, ich mag es bloß nicht immer ne Carplay Verbindung zu haben :D Waze kenne ich gar nicht, das packe ich mal auf meine Anschau Liste, Danke :)

Verstehe das es einige nervt, ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, da es mir pieps egal ist wie das Kuhdorf oder die Stadt heißt wo ich gerade vorbeifahre. Und wenn sieht man es ja an der Autobahnabfahrt. Aber verstehe schon das es einige nervt die es vielleicht interessiert. Schade das man es nicht ganz einfach einstellen kann, darstellen können sollte er es ja eigentlich. Würde aber eher sagen das nen TomTom fail ....

P.s. Ändert sich an der Darstellung der Namen was wenn man in 2D fährt? Ich kann es erst am Mittwoch mal testen :)