Also wenn ich alter Sack hier ne Fahrzeughistorie darstellen soll, wird das sehr sehr sehr lang werden 😉
Hau rein!
„Alter Sack“ ist immer relativ.
Also wenn ich alter Sack hier ne Fahrzeughistorie darstellen soll, wird das sehr sehr sehr lang werden 😉
Hau rein!
„Alter Sack“ ist immer relativ.
Ich würde sagen: Es ist eine schöne Farbe.
Hmmm… Nö, alle Farben außer Rot und Weiß sind schön.
Bezüglich der Farbe stimme ich Markus zu. Also 2:1 für Blau.
PS: Gut dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst sähe es auf der Welt echt trostlos und eintönig aus.
Viel Spaß damit! Allzeit gute Fahrt!
Ne gratis Wäsche von oben gab’s auch schon.
Im Grunde finde ich es im Moment ein klein wenig lächerlich, wie viel die Werbetrommel gerührt und neue Modelle angepriesen und angekündigt werden.
Die Kundschaft kann derzeit überhaupt nicht bedient werden, die Produktionsprobleme beim ST bekommt man nicht in den Griff, weshalb die Serienproduktion weiterhin nicht angelaufen ist...
Wann sollen denn die GSe und später die (Full-) Electric an die Kundschaft ausgeliefert werden?
Bei jetziger Bestellung bekommt man vom FOH rd. 1,5 Jahre Lieferzeit genannt...
Besserung ist so mal gar nicht in Sicht.
Und der Preis.... puh...
Da Frage ich mich, wie das noch verhältnismäßig ist...
Bei mir wird die Lichtbrechung- und streuung durch meine Brille noch intensiviert und nochmal vervielfältigt (zumindest ist es mir so mit Ford-Leihwagen gegangen).
Das ist extremst unangenehm. Von daher wäre es mir schon recht, wenn der ST trotz Modelljahreswechsel nicht mit den Drähten ausgeliefert wird…
Aber dann sollte ja zumindest das Pure Panel Pro wieder verbaut sein.
Will ich mal hoffen…
Habe jetzt von meinem FOH die Drittelregelung der „Prämie“ wegen der verzögerten Lieferung des Hybrid bestätigt bekommen.
Weitere Aussage war, dass trotz der Modelljahreswechsel der Astra so kommt wie Anfang des Jahres bestellt, ohne Anpassung auf die Serien-Ausstattungen des aktuellen Modelljahres.
Hierzu haben wir jetzt widersprüchliche Aussagen aus verschiedenen Richtungen von verschiedenen Personen…
Es bleibt wohl nur das „Abwarten und Tee trinken.“ Obwohl das alles Andere als zufriedenstellend ist.
RoEi:
Volle Zustimmung. Durch die KFW-Förderung haben dich die Hersteller die Taschen voll gemacht.
Und bitte bedenken, dass hier die 11kW Version verlinkt wurde. Alle namhaften Hersteller haben in der Regel 22kW-Versionen verkauft, die dann auf 11kW gedrosselt wurden.
Also bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Und nicht gleich von abfackelnden Garagen sprechen.
Und wie RoEi schon sagte, sooo viel ist in einer WB nicht verbaut an Technik.
Die Software und der Support und ggf. Handy Apps hintenraus sind da ein Kriterium, wie z.B. das von mir erwähnte Überschussladen, die einen Kostenfaktor darstellen und Wallboxen teurer machen.
Eine „dumme“ Wallbox muss da nicht viel mitbringen. Nur einen Chip, der vom Auto mitgeteilt bekommt, wie viel Strom es braucht und dann bis maximal 11kW/22kW durch die Leitung schieben (etwas überspitzt ausgedrückt ).
Kommt halt darauf an, welche Ansprüche man an eine WB hat.
Sie wird ihre Dienste tun und es gibt auch ein 22kW-Modell.
Für mich käme sie mangels Überschuss-Laden nicht in Frage.
Auch finde ich das angeschlagene Kabel zu kurz mit seinen 5m (gemessen inkl. Typ2-Stecker, der eine nicht zu unterschätzende Größe hat).
Unter 6,5m / 7m ist m.E. ein NoGo, wenn man etwas flexibel mit der Abstellposition seines Autos sein möchte.
warum hast du von Leder die Schnauze voll? Rein interessenhalber. Zummal Leder ja mit Sitzlüftung und Massagesitze kombiniert ist.
Sitzlüftung hin oder her, die macht es vielleicht ein klein wenig erträglicher.
Für meinen persönlichen Geschmack hat Leder bis auf die Optik nur Nachteile.
Optisch sehen Ledersitze klasse aus, vor allem mit Perforation, wie ich sie auch im aktuellen Auto habe.
Allerdings ziehen die kleinen Löcher auf der anderen Seite auch wieder Dreck fast magisch an...
Zwei Fakten, die ich absolut hasse:
1) Im Winter ist Leder absolut eiskalt, gerade jetzt, bei zweistelligen Minusgraden, trotz Garagenstellplatz extremst unangenehm. Stoffsitze sind da definitiv angenehmer und sehr viel schneller auf Temperatur. Bis die Sitzheizung das Leder richtig geheizt hat, habe ich die Hälfte der Strecke zur Arbeit hinter mir und friere mir einen ab.
2) Im Sommer sind die Sitze so unsagbar heiß, dass man sich annähernd Verbrennungen zuzieht, wenn der Wagen in der Sonne stand. Das hatte ich bei all meinen vorherigen Autos mit Stoffsitzen definitiv nicht.
Ein Punkt, der wohl durch die Belüftung im Astra L nicht mehr so extrem sein wird:
Im Sommer sitze ich immer "im eigenen Saft". Trotz Klimaanlage und angenehmer Autoinnentemperatur ist das T-Shirt nach einer 1-stündigen Autofahrt durch. Das ist ebenfalls unangenehm.
Einzig die Massagefunktion wäre ein Bonbon gewesen. Schade, dass es diese nicht auch in den Alcantara-Sitzen gibt.
Aber das war es mir den Aufpreis nicht wert, da im Februar 2022 die Alcantara-Sitze Serie ohne Aufpreis im Ultimate waren. Und dieses eine Bonbon wiegt die für mich existierenden Nachteile nicht auf.