Beiträge von Lanor

    Pauschalierungen sind generell mit Vorsicht zu genießen!


    Nur weil jemand einen Firmenwagen hat, muss er/sie nicht sofort eine „Umweltsau“ (sorry für den Ausdruck) sein. Dieses pauschale Abstempeln bringt nichts.


    Da ich nicht weiß, ob und wie lange mein AG mir den Firmenwagen mit voller Kostenübernahme bereitstellt, versuche ich möglichst sparsam zu fahren und auch nach Möglichkeit eine preiswerte Tankstelle anzufahren. Nur weil jemandem ein Firmenwagen gestellt wird heißt es noch lange nicht, dass der AG sämtliche Kosten übernimmt. Die Zuzahlungsmodelle durch den AN sind vielfältig…


    Auch mit dem Hybrid wird es so sein, dass ich weiter versuche, so optimal wie möglich, also so oft wie möglich elektrisch zu fahren. Mein AG hat Wallboxen installiert und zu Hause werde ich ich auch so oft wie möglich laden.


    Dies mal gegen die immerwährende Pauschaldarstellung des „teuflisch bösen“ Firmenwagenfahrers…

    Das „leider“ bei Alcantara verstehe ich nicht…


    Welches Modelljahr ist es und wann wurde das Auto an den Händler geliefert, dass es das PP Pro verbaut hat?


    Viel Spaß mit dem Astra L! :)

    Ich gehe davon aus, dass es irgendwann wieder im Konfigurator erscheinen wird.

    Wann das sein wird, wird wahrscheinlich auch Opel nicht vorhersagen können.


    Im Februar 2022 war es zunächst bestellbar, ich hatte es seinerzeit bei meinem ST bestellt.

    Im Zuge der aktuellen Krisen wurde es dann im Frühjahr 2022 gestrichen. Zu der Zeit wurde wage vermutet, dass es evtl. ab Frühjahr 2023 wieder lieferbar sein könnte.


    Ob das so kommt weiß keiner.

    Bei der aktuellen Chip-Mangel-Lage und generellen Gesamtsituation zweifle ich eher daran…

    Ich finde das passive System nicht verkehrt.

    Die Sensorik im Reifenventil ist m.E. unverschämt teuer.


    Mein jetziger schießt den Vogel ab.

    Hat aktive Sensoren in allen Ventilen, aber keine Reifendruckanzeige. Nur eine Warnung, wenn eine gewisse Abweichung zwischen den Reifen auftritt. Da ich gewohnheitsmäßig regelmäßig den Druck kontrolliere, stört mich eine fehlende, aktive Anzeige nicht.

    Heute wieder in Rüsselsheim vorbeigekommen, also es werden auch schon Sports Tourer gebaut wie es aussieht.

    Dass ST gebaut werden ist schon längere Zeit Fakt. Die offizielle Serienproduktion ist allerdings aufgrund von Fertigungsproblemen (O-Ton des Anonymen im Nachbarforum) noch nicht gestartet worden.


    Ich bin gespannt, wann die endlich den Startschuss geben und die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Hoffen wir aufs neue Jahr und eine einkehrende Besserung der Situation…

    Sehe ich genauso. Ich hoffe sogar dass meiner in meiner Umgebung der einzige Blaue bleibt - je mehr davon mit der selben Farbe unterwegs sind, desto langweiliger ist es dann 🤪

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Habe ich bei meinem jetzigen Auto gemerkt. Den Subaru Levorg (quasi Nachfolger des Legacy und inzwischen nicht mehr in Deutschland erhältlich) haben nur eine Handvoll Fahrer hier in der gesamten Region, wirklich an einer Hand abzählbar (und sogar alle in unterschiedlichen Farben). So selten also, dass wir uns untereinander grüßen, wenn wir uns mal begegnen. Hat schon was, ein Auto mit Seltenheitscharakter. :)


    Wobei das beim Astra L derzeit ja auch (noch) so ist. ^^

    Beim Levorg ist und bleibt es so. Beim Astra hoffentlich nicht! ;)

    [...] Würde meinen, daß gilt für jede Farbe.?

    Einspruch, das ist so nicht ganz korrekt.


    Ich habe von Rot über Blau, Schwarz, Grau hin zu Graublau schon einige Farben durch.

    Ja, jedes Auto muss gewaschen und gepflegt werden. Das Entscheidende für mich ist aber die Intensität und die Häufigkeit.


    Es gibt nunmal Farben, die Dreck magisch anziehen und im Nullkommanix dreckig aussehen.


    Schwarz ist eine dieser Farben. Ein Regenschauer nach der Wäsche und sofort sind Flecken sichtbar. Habe ich selbst 3 Jahre lang beim Astra G durchlebt.

    Weiße Autos fahren zwei meiner Kollegen. Frisch gewaschen und nach dem ersten Regenschauer sieht man die dunklen Nasen unter den Außenspiegeln runterlaufen...


    Der graue (Moonland-Grau) Astra H Caravan und mein jetziger Subaru in Steel Blue Grey sind bisher die dankbarsten Farben gewesen.

    Ja, auch auf denen sammelt sich Dreck, aber es dauert wirklich lange, bis man dies deutlich sieht.

    Nach dem ersten Regenschauer ist auf solchen Farben noch nichts sichtbar. Das braucht seine Zeit, bis diese Farben auch wirklich dreckig aussehen.


    PS: Opelfan, auch mal auf die Smileys der vorigen Posts achten. ;)


    PPS: Nicht umsonst sagte ich ja auch, dass Geschmäcker verschieden sind und das auch gut so ist. :)