Ist die Heckklappe beim 5-Türer nicht aus Kunststoff statt Metall wie beim ST?
Verzieht sich dieser Kunststoff vielleicht bei starken Temperaturschwankungen? Oder bestand das Problem bisher schon unabhängig von der Außentemperatur?
Ist die Heckklappe beim 5-Türer nicht aus Kunststoff statt Metall wie beim ST?
Verzieht sich dieser Kunststoff vielleicht bei starken Temperaturschwankungen? Oder bestand das Problem bisher schon unabhängig von der Außentemperatur?
Also nach 1.000km insgesamt? Oder hast Du doch ca. 1.000km mit dem Verbrenner abgepasst?
Meiner geht am Montag auch wieder mal in die Werkstatt. Die Kofferraumklappe zerkratzt rechts den Lack auf dem Stoßfänger. Wenn man genau hinschaut sieht man, das die Spaltmaße rechts/links unterschiedlich sind. Mal sehen / überraschen lassen, wie lange das wieder dauert.
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Wie kann man nur solch ein Auto an den Kunden übergeben ? Ich wage mal zu behaupten, dass da keiner die Checkliste ordentlich abgearbeitet hat.
Oha, dann hoffe ich mal, dass die das beim ST besser hinbekommen!
Eine schleifende Heckklappe geht gar nicht!
Alles anzeigenIch war heute Mal wieder bei einem Opel, Peugeot, Citroen Händler (suchen neuen für meine Frau) als ich den Verkäufer gefragt habt, ob es schon was neues bei den ST gibt.
Er grinste nur und sagte naja nächste Woche haben wir angrillen. 😂😂
Also er hat die Resignation schon hinter sich und ist in der sarkastischen Phase.😉
Noch eine kleine Anekdote zum Wochenende hatte er auch noch.
Er sagte auch sie haben einen neuen PHEV 5-Türer bekommen für das angrillen. Nur leider können sie ihn nicht laden da ein anderer Stecker eingebaut wurde.
Der war wesentlich kleiner.
😂😂😂
Ich dachte inzwischen hätte sich der Typ2 Stecker durchgesetzt… Oha…
Du kannst ihn blockieren.Screenshot_20230120-222839.png
Besten Dank für den Tipp!
Auch bei den FOH ist langsam neben der Erkenntnis die Ernüchterung eingetreten…
Mai 2023 wäre echt krass, aber dann isses halt so.
Damit stände dann ein halbes Jahr nach Leasingende die Ära der ausschließlich elektrifizierten Opel an.
Bin mal gespannt, ob bei und nach der derzeitigen Situation diese Planung für 2028 tatsächlich eingehalten werden kann.
Big brother is watching you all, folks!
Durch FB, Twitter, TikTok, WhatsAPP, Payback & Co. sind die meisten doch eh schon gläserne Menschen.
Wer nichts zu verbergen hat, genießt einen gewissen Komfort nicht erst stundenlang km Navi nach einer Adresse suchen zu müssen.
Ich will nur mein neues Auto....🤣. Heute wieder 600€ in den Alten reingesteckt + die 4500€ kommen auch noch irgendwann dazu. 😐
Tja, willkommen im Club. Allerdings bist Du etwas später dazu gestoßen. Könnte also evtl. noch etwas dauern… Bei meinem jetzigen steht auch in Kürze die nächste Inspektion an. Ist halt nicht zu ändern… Augen zu und durch.
Zum Thema Straßenzulassung:
Also die Stories, die sich inzwischen einige zusammenspinnen sind echt krass…
Ich fahre einen Leihwagen vom Autohaus bis ich meinen bekomme... ich zahle zwar für den den schon steuern und versicherung aber ich zahle für den Leihwagen nichts. Also ist es quasi so, als wäre es meiner... ist halt leider nicht meiner und es ist eine astra k st... aber ich habe keine Mehrkosten oder sonst was
Argh, knapp vorbei ist auch daneben…
Immerhin stimmte der Tenor der Aussage.
Lieber eine gute Flasche Wein oder so kaufen, statt gedanklich mit dem KFZ Verkauf zu verrechnen
Nein, das hat Timo weiter oben schon geschrieben.
Er fährt seinen jetzigen gemäß Vereinbarung ohne Kosten für Versicherung weiter, bis der neue ausgeliefert wird und zahlt die Versicherung aktuell für den neuen.
Das heißt, er fährt derzeit ein Auto und zahlt für genau ein Auto Versicherung. Also ist es egal, ob für den alten oder den neuen. Unterm Strich ist es also keine Mehr- oder Doppelbelastung (je nach Einstufung des Astra L kann sich ggf. eine Differenz ergeben…).