und wenn er abgeschlossen ist und du noch mal abschließen drückst dann blinken die Blinker 6 mal hintereinander
Disco-Time.
und wenn er abgeschlossen ist und du noch mal abschließen drückst dann blinken die Blinker 6 mal hintereinander
Disco-Time.
Wenn alles passt, und er verschließt, blinkt er einmal. Wenn nicht, macht er gar nix
Gut, dann ist es wie bei all meinen bisherigen Autos.
nein, er macht dann einfach nichts -.-
Beim Golf 7.5 blinkten die Blinker zumindest mehrfach auf, der Astra macht einfach nix
Moment, bevor wir aneinander vorbei reden:
Wenn alles korrekt schließt leuchten die Blinker auf. Wenn er nicht schließt, passiert nix? Oder leuchten die Blinker nie auf?
Hmm. Also auf nix achten und sich einfach darauf verlassen, dass es läuft war noch nie so die beste Idee…. Finde ich zumindest.
Trotz Technikaffinität traue ich eben der Technik nie so recht. Von daher achte ich aufs Klacken der Schlösser, das Anklappen der Spiegel und das Blinkzeichen.
Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
ja
aber ich will diesmal dran glauben
Ich auch!!!
ja, genau dieses penetrante Piepen meine ich
Das mit dem nicht-Abschließen hatte ich auch schon mehrfach. Finde es bescheuert, dass kein Warnton kommt, wenn irgendwas nicht richtig zu ist, sondern einfach gar nix. Hatte es schon öfters, dass der Wagen nicht zu war, obwohl ich den Knopf gedrückt habe.
Leuchten noch nichtmal die Blinker beim Abschließen auf?
Pfeifen und Piepen finde ich total belämmert, aber kurzes Blinkzeichen sollte Standard dein…
Wieder ein paar Monate ins Land gezogen…
Hat inzwischen jemand ein paar handfeste Infos, Preise und Bilder zu einer erfolgten Folierung?
Geht es ohne Ausbau der Mittelkonsolen-Abdeckung und Türverkleidungen (für die „Fensterheber-Einsätze“)?
Alles anzeigenHallo,
Wechsle jetzt vom Astra K zum Astra L Forum.
Zum Thema Lieferzeiten. Habe meinen Astra L PHEV "Swiss Plus" Anfangs Oktober 2022 bestellt. Am letzten Freitag, 20.Januar hat mir mein FOH eine Email geschrieben, dass er jetzt bei ihm im Schauraum steht. Natürlich musste ich ihn am Samstag morgen anschauen gehen - Auslieferung am 27. Januar 2023 (Ummeldung Versicherung, neuer Fahrzeugausweis, Winterräder montieren, etc.)
Sehr erfreulich: Das Cockpit ist tatsächlich das "Pure Panel Pro" mit der Glasscheibe. Soweit ich mibekommen habe, war dieses wegen Lieferengpässen bei vielen der bisher ausgelieferten Astra L nicht der Fall.
Nun freue ich mich auf die ersten Er"fahrungen".
(Avatar Bild folgt).
Glückwunsch!
Rekordverdächtige Lieferzeit von nicht ganz 4 Monaten. Entweder das Ausland wird bevorzugt behandelt oder die würfeln echt in Rüsselsheim, welche Autos sie als nächstes bauen…
Gleichzeitig ein weiterer Schlag in die Magengrube der noch Wartenden, insbesondere auch der ST-Wartenden, derzeit ohne jederlei Aussichten…
War so eine wo man einseitig durchgezogen wird. Motor habe ich angelassen. Getriebe auf N.
Habe es allerdings geschafft nach Handbuch die sich immer selbst anziehende elektrische Parkbremse dauerhaft abzuschalten.
Scheint mir bei allen Automatiken des P-Modus und der Parkbremse die sinnvollste Lösung zu sein…
Laut vielen Reviews besteht die Heckklappe aus Kunststoff.