Beiträge von Lanor

Hi Lanor,

da bin ich ganz bei dir. CarFolie in gebürstet Metall gefällt mir auch. Habe ich bei einem Nissan SUV gesehen.

Neige aber zu dem Farbton der Metallstreifen in Türen und Amaturenbrett. Werde ich mal mit Folieproben

im Autohaus testen.

Scönes WE.

Wenn Du testest, schieß doch mal ein paar Fotos, wenn möglich. Wäre mal interessant, ein paar Variationen zu sehen. :)

Tendenziell soll die MK für mich schon im dunklen Ton bleiben. Gebürstetes Silber wäre mir glaube ich zu hell in der Masse an sichtbarer Fläche. Aber wer weiß, vielleicht täuscht da die Vorstellung, die man im Kopf hat. ;)

Wenn ich meinen bekommen habe dann kann ich das eich zeigen ist aber nur mit einer steinschlagfolie foliert worden

Da bin ich mal gespannt!

Ich gehe davon aus, dass eine transparente, glänzende Folie genutzt wurde? Oder doch was anderes?

Wer hat sie angebracht? Der FOH? Weil Du schreibst „…foliert worden“.

Ja, das habe ich schon verstanden.

Ich meinte für einen besseren Schutz auch vorne.

Im Originalzubehör gibt es mattschwarze Schutzfolien für vorne und hinten. Die gehen über die Kante. Der Preis ist aber stattlich.

Ich denke, ich werde mich bei gegebener Zeit mal bei luxshield und Co. schauen.

Wollte eh auch einen Ladekantenschutz hinten an der Heckklappe haben.

Das ist das, was an dem Billig-Hochglanz-Plastik am meisten nervt.

Nur schief angucken und schon verkratzt… :rolleyes:

Der Look von dunklem, gebürstetem Metall würde mir deutlich besser gefallen als dieser Hochglanzmist!

Sollte der Kleber nicht genau für solche Zwecke bestimmt sein und das eben nicht passieren?

Wenn ich mal das Dashcam-Klebepad als Beispiel nehme. Das muss auch extreme Temperaturschwankungen und direkte Sonneneinstrahlung en masse aushalten.

Bisher einwandfrei in den letzten zwei Jahren. Hält bombig und der Kleber hat sich (noch) nicht verändert.

Aber es wird sicherlich auch auf die Qualität der Folie ankommen.

Damit wird es stehen und fallen, wie gut das alles hält. :)

Ich werde bei gegebener Zeit mal beim Folierer anfragen.