Beiträge von Lanor

Kann ich so 1:1 bestätigen. Ich kann derzeit keine Liefertermine prüfen.

Der OVA wurde an PEUGEOT angeglichen , hakt aber hier und da noch gewaltig, ist aber in der Theorie das weitaus modernere, bessere System als bisher - auch hinsichtlich Auskunft zu Lieferterminen. Garniert wird das Ganze von einer kommenden Fusion von der OPEL BANK und PSA BANK. Dies soll bis Mitte des Jahres geschehen. Dann gibt es nur noch die STELLANTIS BANK.

Also ist es im Moment für Euch ein „Leben von einem zum anderen Tag“ und jeden Tag wartet die Überraschungsbox auf, ob und wenn ja, welche Autos geliefert werden?

Gruselig…. und zugleich traurig. ?(

So sehen die originalen Schutzfolien von Opel aus. Nachträglich angebracht. Gekauft im Opel Teileshop. Kosten rund 60€, nur für vorne.

Preis: Kein Kommentar. :rolleyes:

Optik: Sehr ansprechend und mit dem Plus, dass sie um die Kante gehen.

Kritik: Insgesamt zu kurz. Für einen guten Schutz fehlen in Längsrichtung jeweils vorne und hinten noch ein paar cm. Ich vermute das sind so Universaldinger, die möglichst vom Corsa bis zum Insignia bei allen Modellen passen sollen…

Solange Kabel im Innenraum in verschließbaren Fächern verwendet werden, wie es ja auch beim Frontfach/Handyfach in der MK des Astra L der Fall ist, stören mich Kabel überhaupt nicht. Deckel zu und gut is…. Quer durch den Innenraum gezogene Strippen sind echt Mist.

Da ich eine recht dicke Hülle fürs iPhone habe, bezweifle ich ein wenig, ob das kabellose Laden überhaupt funktionieren wird.

2023-01-14 21_23_31-Window.png

in einem Video sieht es auch danach aus, dass da so eine Rille ist.

Hat noch jemand Alcantara und das gleiche Bild?

Auch beim ganz frischen Ultimate ST bei meinem FOH ist der Ansatz dieser Falte bereits erkennbar.

comp_IMG_4555.jpg

Spricht also wohl alles in Richtung "It's not a bug, it's a feature"!

Ein kleiner Trost:

In der Realität fällt es weit weniger ins Auge als auf dem Foto.

Glücklicherweise...

So, war heute beim FOH.

Leider auch bei ihm weiterhin keine wirklichen Neuigkeiten. Auch er kennt nur die laufenden Gerüchte aus dem Internet, die von "es wird in 2023 kein ST gebaut und an Kunden ausgeliefert" bis "in wenigen Tagen geht's los" reichen.

Opel lässt die FOH informationstechnisch verhungern.

Aber es gab doch ein paar versöhnliche Anschau- und Anfassmomente. ^^

Zwei ST stehen bei ihm im Verkaufsraum. Der Rote 130er GS Line Benziner mit normalem Pure Panel aus August 2022 und ganz neu ein Hybrid ST Ultimate mit fast Vollausstattung und Alcantara-Sitzen in Vulkangrau ganz frisch eingetroffen.

Der Ultimate hat das Pure Panel Pro drin. Das macht echt schon was her. 8)

comp_IMG_4554_1.jpg

Wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen. :D

Schön finde ich, dass der ST eine 12V-Steckdose im Kofferraum hat. Die vermisse ich bei meinem jetzigen Auto.

comp_IMG_4556.jpg

Dann stand noch ein recht frischer 5-Türer Business Elegance in Schwarz als Vorführer da.

Selbst dieser hatte das Pure Panel Pro drin! Aber der Klavierlack der Mittelkonsole bei dem sah echt übelst aus!

comp_IMG_4558.jpgcomp_IMG_4557.jpg