Beiträge von Lanor

Heute hat die Aufzeichnung der beiden Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte funktioniert.

Allerdings muss auf der Hinfahrt die Verbindung abgerissen sein, da bei Ankunft das Banner rot war (nicht verbunden).

App geschlossen, neu gestartet, Banner wieder grün und erst dann den Wagen ausgeschaltet. Dadurch wurde die Fahrt aufgezeichnet.

Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der Akku unter 20% war und sich der Energiesparmodus während der Fahrt aktiviert hat...

Die Ladeanzeige ist in der 1.46.0 nun unterschiedlich gefärbt, je nach aktueller "Aktion".

Wenn das Auto nicht an der Box / Säule hängt, sind die Prozentzahlen und die Balken ausgegraut (wie deaktiviert), ebenfalls der Schieberegler für zeitversetztes Laden.

Hängt man das Auto an die Box / Säule, wechselt die Anzeige während des Ladens auf grün (Balken und Prozentanzeige, sowie Schieberegler für zeitversetztes Laden).

Dann habe ich das zeitversetzte Laden aktiviert und die Anzeigen sprangen alle auf blau, bis der Ladevorgang dann später wieder startete (wieder alles zurück auf grün).

Das habe ich von den Vorgängerversionen so nicht in Erinnerung.

Ist gar nicht so verkehrt. So sieht man an den Farben direkt, welcher "Modus" aktiv ist.

Die App wird bei mir, wie bei slowhybrid über Carplay getriggert.

IMG_0656.jpeg

Da sie im Gegensatz zu Android direkt von 1.45 auf 1.46 gesprungen sind müssen wohl mehr als nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst worden sein. Beim ersten Laden hat es auch etwas länger gedauert, inhaltlich hat sich aber nichts geändert. Bin gespannt auf das Stichwort "Fahrtstatistiken" - klappt es wieder mit den Aufzeichnungen? 1.44 war bei mir diesbezüglich gut, 1.45 schlecht, 1.46 .... ?

Ich hoffe auch auf eine bessere Zuverlässigkeit.

Bei mir war die 1.45.0 im Vergleich zur 1.44.0 auch eine mittelschwere Katastrophe. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wie ich schon einige Seiten zuvor schrieb: Deinstallieren und die Ruhe ohne diesen unausgereiften Firlefanz geniessen.

Für Verbrenner: Zustimmung.

Für Hybrid: Keine Zustimmung. Ladestandskontrolle und Vorklimatisierung sind zwei Komfortfunktionen, die ich gerne nutze. ;)

Danke für den Hinweis.

Als ich heute Vormittag alles aktualisiert habe, wurde das Update noch nicht angezeigt.

Remote-Control funktioniert bei mir auch.

Die Fahrten sind auch bei mir weiterhin vorhanden (wäre auch traurig, wenn nicht).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich durch das Update die Zuverlässigkeit der App im Vergleich zur 1.45.0 wieder verbessert hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :saint:

Bei mir ist die Heckkamera betroffen. Zum Glück „nur“ beschlagen und ich kann noch einiges erkennen, sofern der Lichteinfall nicht von schräg hinten kommt oder es dunkel ist… Termin beim FOH konnte ich frühestens am 20.06.2024 „ergattern“. :(

Ich denke auch bei Dir ist ein Austausch fällig…

Hi und Willkommen im Forum. :)

Die gewünschte Funktion haben beide Intelli-Drive Versionen. Sowohl 1.0 als auch 2.0. ;)

Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, wird im HUD/Fahrerinfo-Display diese angezeigt und gleichzeitig „OK?“.

Wenn man dann OK drückt, wird die Begrenzung in den Limiter/Geschwindigkeitsregler/Drive-Assist (1.0 / 2.0) übernommen.

Zum Mokka habe ich keine Infos.

SUVs sind nicht meine Welt. ^^

Es kann mir keiner erzählen, dass es in ganz München nur einen einzigen FOH gibt...

Selbst hier auf dem Land haben wir mehrere Optionen.

Hot_Elmy:

Du solltest die elektrische Reichweite echt mal auf längeren Strecken auf den Prüfstand stellen.

Es wird doch wohl mal die Möglichkeit bestehen, einen kleinen "Ausflug" zu machen, aus der Stadt raus, etwas über Landstraßen, vielleicht ein kleines Stück über BAB.

So dass Du den Akku auf einer zusammenhängenden Fahrt einmal leer fährst.

Dann einmal voll laden und nochmal den Spaß von vorne beginnen.

Jedes Mal die tatsächliche Reichweite notieren und auf die Anzeige erstmal nichts geben.

Nur so findest Du heraus, was der Akku wirklich leistet.

Den Gang zum FOH würde ich dennoch machen und die Leistungsdaten des Hochvoltakkus mal auslesen lassen.

Vielleicht ist ja tatsächlich ein Teil der Zellen im Eimer.

Nur leider lässt sich das durch Ferndiagnose nicht ermitteln.

Wer sein Astra liebt, der schiebt ^^

Screenshot_20240519-114801.png

Die Dauer kommt mir etwas komisch vor. 8o Nachher mal die Daten exportieren, reparieren und wieder importieren :rolleyes:

Tja, wenn man einmal in den Sog von Gargantua geraten ist, dann vergeht die Zeit dort nunmal sehr viel schneller als hier auf der Erde... Wer weiß, wo Du da unterwegs gewesen bist... :/

Dein Astra scheint so oder so eine Spezialanfertigung zu sein. :D

Juchee, die App-Daten aktualisieren sich wieder und die Fernzugriffsfunktionen sind auch wieder intakt.

Der Kundendienst kam auch zuerst mit der Standard-Antwort (gestern), ich solle die Datenschutzeinstellungen kontrollieren.

Das hatte ich bereits am Freitagabend gemacht, ohne Auswirkung.

Das habe ich auch geantwortet.

Heute Nacht auf einmal funktionierte die Synchronisation wieder und heute Mittag (!) kommt nochmal eine Mail vom Kundenservice, wenn es nach wie vor nicht laufen sollte, solle ich mich nochmal melden. Gefolgt von einer Liste an Infos, die ich geben sollte z.B. zu Handy, Softwareständen etc. pp.

Der Witz an der Sache ist nur, dass ich genau diese jetzt in der Liste angefragten Daten und Infos schon in meiner ersten, initialen Service-Anfrage, inkl. App-Logs aus der App heraus an den Service gesendet hatte. :rolleyes:

Die lesen echt die Support-Tickets nicht...

Und da kann mir einer sagen, was er will, die haben bestimmt im Hintergrund einmal rumgefummelt und evtl. den Server-Port für meinen Astra L resettet oder sonst was.

Naja, Hauptsache die Daten aktualisieren sich (derzeit) wieder.

Wth, genau so sollte es nicht gemacht werden, aber das freut mich für dich, dass die auf die Sprünge gekommen sind.

Ich denke, da ist versehentlich der falsche Beitrag zitiert worden? ;)

Datenschutz hat leider keine Abhilfe gebracht…

Es werden keine Werte zum Server gepushed.

Ausnahme KM-Stand und Standort und Fahrten.

Alles andere ohne Funktion.