Heute hat die Aufzeichnung der beiden Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte funktioniert.
Allerdings muss auf der Hinfahrt die Verbindung abgerissen sein, da bei Ankunft das Banner rot war (nicht verbunden).
App geschlossen, neu gestartet, Banner wieder grün und erst dann den Wagen ausgeschaltet. Dadurch wurde die Fahrt aufgezeichnet.
Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der Akku unter 20% war und sich der Energiesparmodus während der Fahrt aktiviert hat...
Die Ladeanzeige ist in der 1.46.0 nun unterschiedlich gefärbt, je nach aktueller "Aktion".
Wenn das Auto nicht an der Box / Säule hängt, sind die Prozentzahlen und die Balken ausgegraut (wie deaktiviert), ebenfalls der Schieberegler für zeitversetztes Laden.
Hängt man das Auto an die Box / Säule, wechselt die Anzeige während des Ladens auf grün (Balken und Prozentanzeige, sowie Schieberegler für zeitversetztes Laden).
Dann habe ich das zeitversetzte Laden aktiviert und die Anzeigen sprangen alle auf blau, bis der Ladevorgang dann später wieder startete (wieder alles zurück auf grün).
Das habe ich von den Vorgängerversionen so nicht in Erinnerung.
Ist gar nicht so verkehrt. So sieht man an den Farben direkt, welcher "Modus" aktiv ist.
Die App wird bei mir, wie bei slowhybrid über Carplay getriggert.