Beiträge von Lanor

    aber da finde ich die beiden Rollos viel schlimmer. Der Klavierlack ist natürlich auch nicht das beste aber sieht eigetlich noch"ok" aus.

    Im Gegensatz zum Klavierlack habe ich mit den Rollos echt absolut 0,00 Probleme.

    Die sehen aus wie am ersten Tag.


    Der Klavierlack der MK, der mindestens 1x pro Woche geswiffert und regelmäßig mit dem weichsten Microfasertuch (ADBL) mit einem Hauch Detailer abgewischt wird (natürlich nach ordentlichem Swiffern), sieht dagegen echt zum <X aus.


    Aber in absehbarer Zeit sollte sich das Problem via Folie erledigt haben...

    Ja,wie bei mir jetzt auch, heute habe ich die Einträge falsch herum. Irgendwas mit Datumsformat wohl tatsächlich falsch.

    Auto steht auch an falscher Position.

    Diesmal ist es also auch bei mir schlecht 😜

    Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen… :D :D :D

    Die 1.46.1 ist die größte Grütze, die bis jetzt in Sachen App abgeliefert wurde. :cursing:


    Die Fahrtaufzeichnung ist völlig „verwirrt“.

    Beispiel gestern:

    Morgens zur Arbeit gefahren, alles ok und erfasst.

    Nach der Arbeit einkaufen gefahren und danach heim.


    Zum einen wurden mir „verpasste“ Fahrten angezeigt, zum anderen wurden aber die Etappen meiner Heimfahrt vollständig erfasst, nur zeitlich vollkommen falsch und zwar mit Zeitstempel 12 Stunden vorher, also zwischen 4 und 5 Uhr nachts. Damit stehen die Fahrten nun vor der Fahrt zur Arbeit am Morgen. :rolleyes:


    Das gleiche ist mit den Fahrten am Sonntag passiert.

    Familienfeier, Hinfahrt alles korrekt aufgezeichnet, Rückfahrt mit Zeitstempel 12 Stunden vor der tatsächlichen Rückfahr-Zeit. Wieder Meldung, es würden Fahrten fehlen und die Rückfahrt wird zeitlich vor der Hinfahrt im Log angezeigt.


    Ich starte jetzt das iPhone nochmal neu und beobachte, ob das nun zum Regelzustand wird… oder sich vielleicht doch gibt……….


    Unfassbar wie sehr Dinge im Laufe der Zeit kaputtprogrammiert werden können. :sleeping:


    Das ist echt zum Weglaufen.


    Vermutung meinerseits:

    Die aktuelle App hat irgendwelche Probleme mit dem 24 Stunden-Format.

    Die betroffenen Fahrten hatten eines gemeinsam: Die Hinfahrt fand jeweils vor 12 Uhr mittags und die Rückfahrt am späten Nachmittag/Abend statt.

    Hier in Italien kann man fast überall für 40 Cent laden. Bisher waren alle Charger frei.

    Da bekommt man in Deutschland ein weinendes Auge.

    Ähnliches Bild in Dänemark…

    Beispiel Esbjerg: Großer kostenloser (!!!) Parkplatz direkt neben der Innenstadt. 20 (!!!) Ladesäulen mit je 22kW, 2 davon belegt, die dritte hatte ich dann in Beschlag genommen. 59 Cent. Max. Stehzeit lt. Beschilderung = 3 Stunden tagsüber, über Nacht ohne Beschränkung.

    Darüber hinaus gab es noch viele weitere Parkplätze, jeweils mit mehreren Ladepunkten.


    Überall findet man Ladepunkte, sowohl AC als auch DC. In der Regel sind immer welche frei. Die max. Stehzeit während des Ladens tagsüber schwankt je nach Parkplatz meist zwischen 2 und 4 Stunden, teilweise ohne Beschränkung. Über Nacht in der Regel ohne Zeitbeschränkung.


    Dagegen ist Deutschland echt ein Trauerspiel! :rolleyes:

    So kann man auch Blinkmuffel erschaffen.

    Die sind sowieso schon in der Überzahl…. :rolleyes:

    Ich bin gefühlt der einzige, der hier in der Region an der abknickenden Vorfahrt und im Kreisverkehr blinkt, bzw. korrekt blinkt.


    slowhybrid:

    Ich pflichte Dir bei.

    Urlaub beginnt mit der Abfahrt. Auch wir machen (bedingt durch bereits durchlebte Thrombosen) oft Pausen (mind. alle 2 Std.). Nur die sind dergestalt, dass wir spontan (oft wenn die Blase drückt) von der Autobahn abfahren, einen abgelegenen Parkplatz im Wald suchen und dort dann eine tolle Spazier-/Wandertour machen. Für gewöhnlich ist da weit und breit keine Ladesäule zu finden. Parkplätze direkt an der Autobahn sind oft umzäunt, so dass man dort nicht wegkommt und in vielen kleinen Käffern gibt‘s noch (immer) keine Infrastruktur.


    Es ist ein persönliches Thema und das hat bei mir/uns nichts mit der „German Reichweitenangst“ zu tun, sondern mit der Flexibilität, die man ein Stück weit aufgeben muss und sich voll nach den Ladezyklen des BEV und den Standorten der Ladesäulen richten muss.


    Von daher, jeder Jeck ist anders.

    Sonst wäre es ja auch furchtbar langweilig. ;)


    So, das waren „my last 2 cents“ zum leichten Offtopic.

    Sorry.

    Oder das FL Tesla Model 3 Long Range, der ist übrigens teilweise günstiger als der Astra und in 2- 5 Wochen geliefert.

    Hat aber einen riesengroßen Nachteil: Gibt‘s nicht als Kombi. ;)

    Und diese mickrige Heckklappe à la Limousine ist ein mittelschwerer Witz.


    Und mit dem zentralen Tablet kann ich mich nicht richtig anfreunden, kein HUD ab Werk, Blinkerhebel wurde kürzlich durch Tasten ersetzt…. :/ <X

    Für mich kommt ein Vollelektrisches Auto erst in Frage wenn es reale 500+ km Reichweite im Sommer mit Klima hat!

    Solange können Soja Sören und Tofu Tanja ihre Mails checken wenn sie auf einen Slot am Lader warten.

    Brauche die Reichweite nur im Urlaub, als Daily wären 300km Reichweite ausreichend da ich Zuhause relativ günstig lade.

    Diese Einstellung vertrete ich auch.

    Das war auch am Ende der Grund, warum ich nicht auf den Astra-e gewartet habe.

    Durch die mickrige Batterie war klar, dass 500km bei normalem Fahren im gemischten Betrieb (auf der BAB fahre ich selten über 130) und Kurzstrecke nicht drin sind.


    Reale 500km Reichweite sind auch für mich die Schallmauer.

    Das ist das, was sich mit all meinen bisherigen Benzinern / Diesel (gemütlich/problemlos) hinbekommen habe.

    Dann hast irgendwie einen zu hohen Ruhestrom.

    Zustimmung. Irgendein Verbraucher saugt Dir die Batterie leer.

    Diese Probleme habe ich seinerzeit auch schon in den Astra-G- und Astra-H-Foren vereinzelt gelesen.


    Irgendwo ist was im Busch.

    Da hilft nur, durchmessen. An irgendeiner Stelle muss ein permanenter Verbraucher sitzen, der das verursacht. Oder die Batterie ist hinüber, was ja auch nicht unmöglich ist.