Detailer auf Klavierlack? Vielleicht ist genau das das Problem? Wozu soll der gut sein?
Klavierlack muss man eigentlich nur abstauben und Fingerabdrücke vorsichtig mit Mikrofaser weg "reiben".
Wie sieht Dein Klavierlack denn aus? Damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
Die Jalousien sahen bei allen Vorführern, in denen ich saß, schon vergrabscht, fleckig, abgenutzt aus. Außerdem reicht der leichteste Druck z.B. mit einem Fingernagel, um diesen Abdruck sofort "für immer" zu sehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die über einen längeren Zeitraum wirklich benutzen und damit angreifen kann, ohne das sie schlimm aussehen.
Sollte es tatächlich in einer Großserie solche Schwankungen geben?
Diese Dinger ziehen meinem Empfinden nach den Qualitätseindruck des Astra L arg nach unten. Ähnlich schlimm fand ich die Ziehharmonika-Gummis, die Opel früher an den Blinkerkebeln hatte.
Vielleicht war der Begriff "Detailer" in dem Zusammenhang nicht der richtige.
Es ist ein klassischer, neutraler, nicht aggressiver Reiniger für die glatten Innenraumflächen (Displays, Klavierlack, Kunststoff, Glas...).
Verwendet wird er ausschließlich mit dem gelben ADBL Tuch.
Auf den Fotos in normalem Betrachtungsabstand und ohne künstliches (Leuchtstoffröhre / LED) Licht, sieht alles gut aus.
In künstlichem Licht sieht man die volle Pracht der Kratzer. Auf Fotos kaum einzufangen, für das Auge gut sichtbar.
Ich habe noch zwei winklige Aufnahmen beigefügt, da sieht man leicht die Kratzer auf dem erhöhten Bereich rechts neben dem Fahrmodusschalter.
Auch unterhalb des Schalters in Richtung Feststellbremsschalter ist ebenfalls ein Kratzer.
Solche Kratzer habe ich inzwischen überall verteilt über die MK... Es nervt einfach.
Sei es drum.
Irgendwann verschwindet das alles unter einer Folie.
(Möchtegern-)Klavierlack ist und bleibt eine Seuche in aktuellen Autos aller Marken.
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