Schlechter Radio-Empfang ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Das mit der Bremse ist Fakt, habe ich auch in meinem Probefahrt-Review geschrieben.
Da heutzutage alle Komponenten elektronisch gesteuert werden, könnte ich mir vorstellen, dass da im Zweifel noch was nachjustiert werden kann. Und vieles ist Gewöhnungssache. Bei der ersten Automatikfahrt musste ich mich auch erstmal an die - für mich jetzt sehr gut dosierbare - Bremse meines aktuellen Autos gewöhnen. Das hat ein, zwei Tage gedauert, seitdem alles top.
Mit der Funktion der Assistenzsysteme konnte ich mich nicht im Detail beschäftigen, dafür reichte die kurze Zeit der Probefahrt nicht. Aber wie astra_dd schon schrieb, hier kann duch Softwareupdates nachjustiert werden.
Ladeleistung war und wird bei PHEVs immer ein Thema sein. Irgendwo muss die Ladetechnik ja auch untergebracht werden, zusätzlich zum Verbrenner und dessen Tank. Für Insassen und Ladung (also Gepäck, Einkäufe) muss ja auch noch Platz bleiben. Von daher wird ein PHEV immer eine Kompromisslösung sein. Das ist mir aber auch bewusst, wenn ich mich dafür entscheide.
Die Reichweite ist immer relativ. Wir wissen ja nicht, wie die Tester gefahren sind…