Beiträge von Lanor

    Intelli-Drive 2.0 hat zusätzlich zum Intelli-Drive 1.0 folgende Features:

    - Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent

    - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent

    - Intelligente Geschwindigkeitsanpassung


    Es bringt das autonome Fahren noch ein Stück weiter. Schade, dass es bei vielen rausgefallen is, wie bei mir. Im Februar, als ich bestellt habe, war es noch in der Preisliste verfügbar…


    Das Pure Panel gibt es in zwei Ausführungen:

    Beide haben identische Displaygrößen und die Funktionen der Displays sind ebenfalls identisch.

    Der Unterschied liegt beim verwendeten Material.


    Beim normalen Pure Panel sind die Displays in einen Hochglanzplastik-Rahmen (aka Klavierlackoptik) eingefasst.

    Die Displayoberflächen selbst haben die Anmutung nach Kunststoff. Der gesamte Pure Panel-Träger ist aus Kunststoff.


    Das Pure Panel Pro ist vollflächig verglast und hat einen Träger aus Magnesium.

    Es sieht ne ganze Ecke edler aus und wird robuster sein. Glas ist nicht so anfällig wie Kunststoff.


    Ab 19:05 in diesem Autogefühl- Youtube-Video sieht man den direkten Vergleich der beiden Versionen.


    Im Februar war das PP Pro Serie in meinem bestellten ST Ultimate.


    Aktuell wurde es aus allen Astras gestrichen, da es angeblich in der Ukraine gefertigt werden sollte…


    Mein FOH geht davon aus, dass es wie Intelli-Drive 2.0 voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2023 wieder erhältlich sein wird.


    Im Pfälzerwald würde ich mich nicht mit Ganzjahresreifen bewegen. Genauso wenig wie im Westerwald, Harz, Schwarzwald, etc.pp.


    Da ich nicht weiß, wer aus dem Forum wo wohnt, ist meine Aussage schon wörtlich zu nehmen. Wenn ich Flachland sage, dann meine ich Flachland. Der Pfälzerwald zählt für mich nicht dazu.


    Außerdem habe ich mich bei meiner Aussage mit dem Flachland auch explizit auf die norddeutschen Regionen bezogen…


    Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen, welche Reifen zur Verwendung kommen.


    Mir geht meine Sicherheit und die der Mitfahrer vor. Vier Kontaktflächen in ca. Postkartengröße (oder je nach Reifen vielleicht auch DIN A5) entscheiden darüber wie gut Grip und Traktion sind. Da gibt es für mich persönlich (und ich spreche für mich, nicht für andere) keine Kompromisse. Sparen am Reifen ist für mich sparen an der falschen Stelle. Damit stellt sich für mich die Frage nach Ganzjahresreifen nicht.

    Es kommt mMn stark auf die Region an, in der man wohnt.

    Bei den Flachland-Tirolern (:P) im hohen Norden bei mildem Golfstrom-Einfluss mag es im Winter mild genug und im Sommer ggf. noch etwas angenehmer sein als anderswo.


    Hier bei uns in den Mittelgebirgen kommt man mMn nicht um den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen herum.

    Bei den winterlichen Straßenverhältnissen möchte ich nicht mit Ganzjahresreifen unterwegs sein, auch wenn die Winter milder werden.


    Rein physikalisch sind und bleiben Ganzjahresreifen, und mögen sie noch so gut und/oder vom teuersten Premium-Hersteller sein, ein Kompromiss. Sie können nicht alles einwandfrei. Gummi das bei 40°C nicht auf dem heißen Asphalt wegschmilzt kann bei -10°C nicht die gleiche „Geschmeidigkeit“ und den Grip haben wie bei 40°C.

    Majestic:

    In der Gegend des Mercedes-Kennzeichen haben wir zu Ostern dieses Jahr Urlaub gemacht (untergebracht am Dieksee). Tolle Gegend! :thumbup:


    Hey und immerhin ist bereits ein Opel in der Liste!

    Der Omega A war schon cool zu seiner Zeit, besonders als Caravan. 8)


    Photographer:

    Na das war aber ne lange Zeit, bis Du wieder zu Opel zurückgefunden hast, satte 40 Jahre. :D