Beiträge von Lanor

Hmm, hätte ich die Frage vorhin schon gelesen, hätte ich beim Besuch des FOH mal darauf achten können...

Dort ist vor ein paar Tagen unverhofft und überraschend, ohne Vorankündigung, ein roter Ultimate ST vom Transporter auf den Hof gerollt.

Den habe ich mir angeschaut. Der hatte das Hifi-Paket drin. Für mich erkennbar am Subwoofer in der Reserverad-Mulde im Kofferraum.

Bewusst ist mir da jetzt kein/e Markenname/Plakette aufgefallen.

Der ST ist schon ein sehr schickes Auto.

In natura zig mal cooler als er in den Videos und auf Fotos rüberkommt. :love:

Sogar in rot recht ansehnlich. Und das sagt ein erklärter Rot-Hasser...

Die Linienführung am Heck, für mich absolut gelungen.

Der Kofferraum ist, verglichen mit meinem jetzigen Kombi, riesig.

Die Abdeckung beim Astra sitzt ein gutes Stück höher und dazu sitzt der Boden gleichzeitig tiefer.

Das wird ein toller Laderaumzugewinn in Höhe und ich denke auch ein Stückerl in der Breite. Vor allem, wenn das Laderaum-Verdeck geschlossen ist.

Hier habe ich aktuell bei meinem Kombi doch ein paar Probleme mit leicht höheren Gegenständen wie einer Kühlbox.

Die niedrige Ladekante auf 60cm ist der Hit!

Eine wichtige und interessante Info, auch für die Nicht-Hybriden ST, wovon ich so bewusst noch nichts mitbekommen hatte:

Wenn man den ST als Verbrenner inkl. des Hifi-Sound-Systems bestellt, fällt der doppelte Ladeboden, wie beim Hybrid weg!

Unter dem Kofferraumboden ist dann, wie bei den Hybriden, so ein Hartschaum-Einsatz mit mehreren kleinen Fächern und in der Mitte sitzt die Reserveradmulde mit installiertem Subwoofer.

Im Grunde sieht es fast wie beim Hybrid aus, nur dass halt die Batterie hinter der Rückbank fehlt und das Layout des Hartschaumeinsatzes leicht anders ist.

Der Ladeboden lässt sich also nicht im 45°-Winkel stellen.

Ein genereller Nachteil zu meinem jetzigen Kombi:

Das Ladeverdeck hat keinen eigenen Stauraum unter dem Kofferraumboden. Das finde ich schade. Zumal man so etwas leicht und platzsparend realisieren kann.

Und wenn man unterwegs die Laderaumabdeckung entfernt, fliegt sie immer blöd irgendwo im Auto rum (salopp gesagt) und wenn man sie zu Hause rausnimmt, muss man sie auch irgendwo verstauen.

Das ist leider verschenkter Komfort.

Fazit:

Bis zur B-Säule bekannt tolle Kost vom Fließheck. Dahinter echt tolles Design mit einem tollen Raumangebot im Kofferraum.

Ich freu mich auf das Auto!

Wie war das nochmal? Vorfreude ist die schönste Freude?

Achja, nachdem ich heute nochmal das normale PP vor der Nase hatte, muss ich sagen, dass es mir immer besser gefällt.

Ich denke ich kann mich daran gewöhnen. ^^

Just my 2 cents. ;)

=O

Preise netto oder brutto (wobei das bei dem Preis auch schon irrelevant ist…)?

Da leg‘st di nieder!

Also das hat mit Realität und Preis/Leistung ja mal gar nix mehr zu tun.

Wucher ist da ja noch geschmeichelt.