Guten Morgen!
Meiner ist auch da! Astra Hybrid GS Line Kardiorot!
Jetzt noch den BAFA Antrag und alles gut! Opel hat mich nicht im stich gelassen!
Wann bestellt?
Viel Spaß mit dem Neuen.
Guten Morgen!
Meiner ist auch da! Astra Hybrid GS Line Kardiorot!
Jetzt noch den BAFA Antrag und alles gut! Opel hat mich nicht im stich gelassen!
Wann bestellt?
Viel Spaß mit dem Neuen.
Moin Zusammen,
hatte ein bisschen mitgelesen bei der Diskussion zu der Preisgestaltung etc.
Generell ist mir aufgefallen, dass die GS Line beim Hybrid grade einmal 1200€ teurer ist als die Elegance version, also wozu überhaupt noch diese Bestellen ? Ist natürlich immer Geschmackssache was das Aussehen angeht, aber unabhängig davon, hat man in der GS Line Standard gemäß die Sitze mit Sitzheißung und Lenkradheißung bereits im Paket mit drin und bei Elegance muss man diese dazu bestellten. Des Weiteren hat man bei der GS Line auch die 360 Grad Vision bei der Rückfahrkamera, welche man bei der Elegance Version nicht mal auswählen kann. Zwar muss man bei der GS Line die Frontscheibenheißung dazu bestellen, aber selbst wenn man diese nimmt und das gegenüber der Elegance version mit den zusätzlichen Sitzen stellt, dann liegt man bei knapp 500 € zusatzkosten. Übersehe ich da was oder ergibt diese Ausstattungslinie eigentlich keinen Sinn ?
Bei meinem Bestellten Fahrzeug mit der Business Edition (welche es nicht mehr gibt) habe ich in der Basis 33k bezahlt. Bei knapp 8k unterschied war das auch sinnvoll für mich, aber die Elegance version kann ich nicht verstehen.
Insgesamt ist die Business Elegance in diesem Fall die sehr viel sinnvollere Ausstattungslinie.
Ist nen Tick günstiger als die normale Elegance, hat aber deutlich mehr Features zu bieten.
Wer Elegance bestellt, ohne das vorher zu vergleichen, macht was falsch was Preis/Leistung angeht.
Bevor ich den Ultimate bestellt habe, habe ich vorher auch die Varianten mit den Ausstattungen durchgespielt, die ich gerne haben wollte (seinerzeit noch von Edition bis Ultimate alles im Angebot).
Der Ultimate war im Gesamtpaket mit den gewünschten Features der Preiswerteste im Bunde, also ist es der geworden (bzw. wird es, wenn er geliefert wird).
Habe heute mit meinem FOH gesprochen und es ist ein Ende in Sicht. 30.08 steht bei ihm als produktionsdatum im System. Vorraussichtlich erhalte ich die papiere dann mitte September.
Bestellt habe ich am 13.01.2022 u.l.t. war 13.07.2022
Na das macht doch ein wenig Hoffnung.
Immerhin eine Bestellung aus 2022!
Ich habe 6 Wochen nach Dir bestellt (allerdings nen ST). Dann besteht ja immer noch (eine kleine) Hoffnung auf eine Lieferung dieses Jahr.
War als Du bestellt hast noch das MY22A oder schon 22B am Zuge?
Der Insignia wird mWn in Rüsselsheim gebaut. Ob es noch ein zweites Produktionswerk gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute mal nicht.
Viel Spaß und Glückwunsch!
Kein Ultimate-Emblem, Black Gloss Paket und die „böse“ Frontschürze: Ist ein GS-Line, korrekt?
Es hinterlässt zumindest einen faden Beigeschmack und für den einen oder anderen Kunden wirkt es evtl. abschreckend, was dann für ein vermeintlicher Kaufpreis rauskommt, weil die simpelsten Wenn-Dann-Zusammenhänge im Konfigurator nicht existent sind.
Immerhin wird nun in der Innenraumansicht wieder das PP Pro korrekt angezeigt. Anfang der Woche gab‘s erstmal wieder die Sonderedition des „Invisible PurePanel“.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich die Preisliste daneben legen muss, um das abzugleichen, habe ich die Beträge aus der Preisliste auch flott addiert.
Anscheinend fehlt es bei Opel auch an Personal im Webseitenbereich, damit der Konfigurator korrekt läuft…
Der Fokus liegt wohl z.Zt. auf den 5-Türer.
Wäre nachvollziehbar, da hier bisher schon eine große Verzögerung eingetreten ist und die „Massen-/Serienproduktion“ des ST noch nicht wirklich angelaufen ist.
Aber die bis jetzt noch bestellten Insignia müssen doch auch noch irgendwo und -wie produziert werden. Die Kapazitäten können doch noch nicht sofort frei werden?!?
——————
Da der Konfigurator auf der Opel-Seite noch absolute „Grütze“ ist, habe ich jetzt auch mal anhand der Preisliste meinen bestellten ST „nachgebaut“.
1.440 EUR mehr als noch im Februar.
Und das mit zwei Optionen, die ich beim ST nicht haben wollen würde (High Gloss Black Paket, beheizte WSS).
Damit ist die Preissteigerung doch moderater, als zuerst gedacht.
Keine Ahnung, was man noch annehmen oder glauben kann.
Devise: Einfach abwarten und Tee trinken.
Im gleichen Telefonat (bei Opel direkt) ging es um unser 2. Auto (neuer Corsa)
hier könnten wir mit Lieferung KW 32 rechnen... gestern ruft unser FOH an die Woche wird er geliefert!
Bei unserem bestellten Corsa-e ist aktuell auch ein hin und her angesagt.
Anfang Februar bestellt. Ursprüngliche, voraussichtliche Lieferung Anfang Juli 2022.
Dann im Juni die Info: Verschoben auf Mitte/Ende September 2022.
Letzte Woche wegen Stand beim Astra ST mal beim FOH angefragt und gleichzeitig auch mal zum Corsa, ob es weiterhin bei September bleibt.
Plötzlich keinerlei Infos mehr zum Corsa-e im System.
Diese Woche nun die neuste Info: Voraussichtlich November 2022.
Ich glaube es weiß keiner mehr irgendetwas, bis das Auto tatsächlich auf den LKW zur Auslieferung rollt.
Das Chaos scheint perfekt!
Das wäre dann ja schon wirklich krass…
Ich hoffe mal nicht, dass es so kommt.
Also, dass die „early adopter“ am Ende doof in die Röhre schauen beim Thema Ausstattung und Preis.