Laut dem Dude auf motor-talk ist das noch nicht absehbar. Anscheinend eher ein Zeitraum von Monaten als Wochen.
Tja, das hört man nicht gerne….
Wenn‘s mal wieder etwas länger dauert…….
.
.
.
Nein, ich schnappe mir keinen Erdnussriegel.
Laut dem Dude auf motor-talk ist das noch nicht absehbar. Anscheinend eher ein Zeitraum von Monaten als Wochen.
Tja, das hört man nicht gerne….
Wenn‘s mal wieder etwas länger dauert…….
.
.
.
Nein, ich schnappe mir keinen Erdnussriegel.
P.S. Und ich habe in dem Rüsselsheimer AH bestellt. Denke mal das die einen direkten Draht haben. Die NW können dort direkt aus dem Werk rüber geschoben werden. Ist in Sichtweite.
Beim Jacob am Werk?
Da hatte ich seinerzeit den Astra H Caravan her… lang ist‘s her…
Es ist echt ein Armutszeugnis, dass Opel es innerhalb eines Monats nicht fertiggebracht hat, die Fehler im Konfigurator auszumerzen…. Traurig…
Die für mich schönere Frontschürze ist definitiv die beim GS und Ultimate verbaute.
Die sportlicher, aggressiver wirkende Schürze war auch eines der Argumente, warum ich den Ultimate haben wollte.
Die Schürze vom Elegance war mir einfach zu brav…
Also mein Händler (in Berlin) hatte als ich Ende Juli dort war, einen weißen ST als Diesel im Verkaufsraum. Kam laut Aussage meines Verkäufers unerwartet dort an.
Mein FOH hat auch seit Ende Juli unerwartet einen im Verkaufsraum stehen (Westen der Republik, nördliches Rheinland-Pfalz).
Ein roter Ultimate mit 1.2er 130PS.
Irgendwo habe ich gelesen, dass in HH auch einer steht.
brauchen wir noch einen im Raum Kassel/Fulda für die Mitte und irgendwo zwischen München und Freiburg, damit der Süden auch einen hat.
Dann können die Besucherströme gleichmäßig verteilt werden.
Ich bin wahrscheinlich zu Alt für den Astra, hatte schon 2 Bandscheiben Vorfälle, deswegen auch jetzt die Rückenschmerzen , wenn ich aus dem Urlaub komme mache ich die 17 Zöller mal drauf und schmeiße die 18 Zöller (OZ Felgen) mal runter, vielleicht liegt es daran. Ansonsten gehe ich mir wieder einen SUV kaufen .
Das Fahrwerk ist recht hart, aber vielleicht hast Du noch nicht die ideale Sitzeinstellung gefunden?
Vielleicht die Lordosestütze zu hart? Oder zu weich? Zu hoch oder zu tief? Lehnenneigung, etc.pp.
In meinem jetzigen Subaru dankt mir mein Rücken die langen Fahrten auch nicht. Die Sportsitze bieten aber auch keinerlei Unterstützungseinstellungen.
Die Probefahrt im Astra war dagegen der Hammer. Der Sitz war ein Gedicht.
Alles anzeigenIm Moment kann man gar nichts ausschließen.
Das er heute oder morgen einen Astra ST bekommt, den er auch gleich verkaufen kann wäre ungewöhnlich und würde ich erst glauben wenn ich drin sitze.
Ob du wartest musst du selber wissen, wie wichtig dir das Auto und die Ausstattung ist.
Stornieren muss man mit dem Händler reden, offiziell rechtssicher vermutlich erst nach Ablauf des verbindlichen Liefertermin und Nachfristsetzung.
Aber der Händler bemüht sich ja eine Lösung zu finden, daher wirst du dich irgendwie mit ihm einigen können. Eventuell mit Aufpreis, als Käufer hat man gerade schlechte Karten, die anderen Käufer zahlen scheinbar fast jeden Preis.
Andere Farbe, wenn du sie nicht komplett hässlich findest, warum nicht. Mit AHK sieht man ja nicht, ist aber praktisch. Vielleicht einigt ihr euch auf die Halbierung der Kosten.
Fällt beim Preis für den Ultimate doch nicht ins Gewicht.
Ich vermute mal, dass die Händler nun lieber unendliche Lieferzeiten nennen, statt eines Termins, der eh nicht zu halten sein wird und eh per se falsch ist.
Die Lage ist so volatil wie nie zuvor.
Ich denke, dass weder FOH, noch Opel selbst aktuell eine verlässliche Lieferteminaussage machen können.
Mein Händler sagte mir, dass man bei Verstreichen des voraussichtlichen Liefertermins eine Nachfrist von 6 Wochen setzen sollte/muss (?), danach kann man wohl von der Bestellung zurücktreten.
Keine Ahnung wie da die Fristen jursistisch korrekt sind und ob die Aussage stimmt..
Rücktritt ist für mich persönlich (derzeit) keine Option.
Bei den anderen üblichen Verdächtigen sieht die Lage genauso desolat aus.
Also kommt man nur vom Regen in die Traufe…. oder geht Kompromisse ein, wenn man dazu bereit ist…
Und auch ich habe mein Arbeitsleben schon hinter mir.
Mich würde es z.B. besonders schmerzen, wenn ich das IntelliDrive 2.0 nicht bekommen würde.
Also ich denke vom Intelli-Drive 2.0 solltest Du Dich definitiv schonmal innerlich lösen.
Da dieses schon im April gestrichen wurde, gehe ich davon aus, dass kein diesjähriger Astra dieses haben wird. Ich find‘s auch schade, da ich es im Februar ebenfalls geordert und mich drauf gefreut hatte…
Das Kardio Rot ist einfach klasse.
Einspruch Euer Ehren!
Ich widerspreche vehement!
Ich frage wegen dem gelben Streifen...
Der sieht mir sehr wie das „verzierte Opel-Logo“ aus, das aus gelber und grauer (bzw. weißer?) Folie auf vielen Vorführern zu finden ist/war.
Das war bestimmt ein Vorbestellter vom Händler
Allzeit gute knitterfreie Fahrt.
Jepp, riecht danach… GS Line Hybrid in Kardio-Rot, vermutlich mit HUD?
In so einem hab ich meine Probefahrt im Mai gemacht.