Beiträge von Timer

Gestern 200km gefahren. 100 zur Küste und 100 zurück ins Oldenburger Münsterland. Jetzt geht in der App überhaupt nichts mehr. An der 12V Batterie kann es dann wohl nicht liegen. Vorher hat sie gut funktioniert. Auch die Version 1.48.2 hat gut funktioniert daher habe ich zur Probe die alte Version zurück installiert. Gleiches Ergebnis. Ich vermute mal das die Probleme weniger bei der App liegen, sondern an der Verbindung von Server und Auto oder an den Servern selbst. 4G wird dauerhaft angezeigt.

Kann man diesen My Trip Report auch so einstellen, das er den elektrischen Verbrauch anzeigt ?

Diese Funktion fände ich auch sehr sinnvoll.

Habe ich mit der App eevee versucht. Klappt aber leider auch nicht in der kostenlosen Version.

Auch ich hatte eine Anfrage gestellt, bezüglich Fahrtenbuch und ChatGpt.

Das war die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst möchten wir Ihnen auf diesem Wege nochmals dafür danken, dass Sie sich für Ihr neues Fahrzeug von Opel entschieden haben.

Wie Sie vielleicht wissen, ist die Automobilindustrie mit einem Komponentenmangel konfrontiert, der insbesondere bestimmte Chips und SDI-Karten betrifft.

In diesem Zusammenhang bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Telematikbox, die die vernetzten Dienste des von Ihnen gekauften Fahrzeugs ermöglicht, von diesem weltweiten Engpass betroffen ist.

Die Regulierungs- und Sicherheitsfunktionen Opel Emergency call (e-call) und Opel Assistance sind selbstverständlich voll aktiv und einsatzbereit.

Um die Auslieferung Ihres Fahrzeugs nicht zu verzögern und Unannehmlichkeiten für Sie oder Ihr Unternehmen zu vermeiden, hat Opel beschlossen, Ihr Fahrzeug mit einer Komponentenvariante zu produzieren. Dies bedeutet, dass einige Connected Services in der MyOpel App vorübergehend nicht verfügbar sein werden, bis wir die notwendigen Softwareanpassungen für diese Komponentenvariante vorgenommen haben.

Sie haben eine E-Mail erhalten oder werden in Kürze eine E-Mail erhalten, in der Sie gebeten werden, Ihr MyOpel Connected Services-Konto zu erstellen. Sie können die Erstellung des Kontos fortsetzen, aber Sie werden nicht alle Dienste aktivieren können.

Sobald sie verfügbar sind, werden die fehlenden vernetzten Funktionen automatisch durch ein Over-the-Air-Software-Update für Ihr Fahrzeug bereitgestellt. Ein Besuch bei Ihrem Opel Vertragshändler ist dafür nicht erforderlich.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Fahrzeug aktualisiert wurde, um Sie darüber zu informieren, dass Sie die neu verfügbaren Connected Services über die MyOpel-App aktivieren können. Sie können auch regelmäßig in der MyOpel-App überprüfen, ob die Dienste verfügbar sind.

Als geschätzter Opel Kunde erhalten Sie als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten auch ein bestimmtes Kompensationspaket, über das Sie umgehend informiert werden, sobald es nach der erforderlichen Aktualisierung für Sie verfügbar ist.

Wir entschuldigen uns hiermit aufrichtig und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Weil wir wissen wie gut die Sofwareabteilung bei Stellantis ist, kann das noch dauern.

Seit März habe ich den Astra. Genau so lange versuche ich meinen Mokka e zu löschen. Aber dauernd taucht er wieder auf. In der App und auch online.

Hat das sonst noch jemand?