Beiträge von Bartshark

Ich habe mich gerade am Kabel verlegen versucht und jetzt aufgrund von Dunkelheit abgebrochen.

Ich habe hinten an der Heckklappe angefangen, die obere Verkleidung vorsichtig abgehebelt um das Kabel durch die Durchführung in den Dachhimmel zu schieben. Hab mir natürlich von der Durchführung zwei Haltenasen abgebrochen, hoffe man bekommt die einzeln als Ersatzteil sonst muss ich kleben. Von dort kommt man relativ einfach zur C-Säule und da bin ich ins stocken geraten, hatte die Hoffnung einfach entspannt am Dachhimmel entlang zu kommen, aber ich komme an der vertikalen Verkleidung der C-Säule nicht vorbei und die ist relativ starr.

Hatte dann noch probiert hinter der Seitenverkleidung Kofferraum entlang und dann an der Rücksitzbank runter unter die Verkleidung der Türschwellen bis zur A-Säule. Aber sehr wahrscheinlich ist dafür das 6m Kabel wirklich zu kurz.

Ich werde also irgendwie nochmal versuchen komplett im Dachhimmel entlang zu kommen.

Du meinst den oder?

Ja genau den meine ich. Meine N4 Pro hängt jetzt fast davor, ich war eben noch nochmal unterwegs. Hatte leider kaum jemanden hinter mir und hatte es dann kurz mit der Handy Lampe probiert. Es machte den Eindruck als würde der Innenspiegel trotzdem noch Abblenden, aber ich werde es nochmal weiter beobachten.

Hat jemand noch einen Tipp für die Position der Rückkamera, ob eher oben oder unten in der Scheibe der Heckklappe und wo am besten das Kabel lang legen?

Es soll ja nicht so bleiben. Aber ich kann es beruhigt testen, ob das Abblenden funktioniert und es ist kein wichtiger Sensor für Fahrassistenzsysteme oder so

Also gerade nach vorne ist er noch frei, also die Cam ist nicht direkt davor. Dachte erst der wäre ggf. noch mit für die Verkehrszeichen Erkennung, da würde die Cam 70% des Sichtfeldes nach rechts behindern.

Denke für die Erkennung ob es draußen dunkel ist oder nicht, wird wohl genug frei sein.

Aber dann kann ich es erstmal beruhigter testen und es ist kein ganz sooooo wichtiger Sensor.

Nabend in die Runde,

Ich habe vorhin meine Vantrue N4 Pro vorne angebracht auf der Beifahrerseite hinter den Innenspiegel, so dass er die Sicht nicht behindert.

Alles schön und gut, bis ich von vorne aufs Auto geschaut habe und feststellen musste, dass auf der Seite so ein kleines weißes Quadrat im Innenspiegel verbaut ist. Weiß jemand wofür das ist, ist das ein Sensor? Die Dashcam klebt jetzt so zu 70% davor 🙈.

Die Abfrage bzgl. der Rückrufaktion habe ich gemacht, liegt nichts vor zu meinem Wagen.

Die Klappe hatte jedesmal vorher richtig geschlossen. Gestern zur Arbeit gefahren, Kofferraum über den Taster an der Heckklappe geöffnet, sie war vollständig auf. In den Kofferraum gebeugt und in dem Moment fährt sie mir fast auf den Kopf.

Hatte schon jemand das Phänomen, dass die Heckklappe nach dem vollständigen öffnen, plötzlich gleich wieder ein Stück zu fährt?

Ich hatte das jetzt schon 3x Mal, es war jedes Mal kein Hindernis in der Nähe, immer im freien auf einem Parkplatz.

Hab mir fast den Kopf angehauen...

Ich habe hier Zuhause noch andere Musterfolien liegen, die habe ich schon angelegt. Aber mit den kleinen Stücken wirkt es eben nicht so, wie als wäre sie komplett foliert.

Aber ein Foto würde ich trotzdem nehmen, danke.

Hallöchen,

hat hier jemand zufällig die Mittelkonsole mit der honeycomb Folie aus dem vweos Shop foliert und könnte ein paar Bilder machen?

Ich kann mich nicht zwischen der honeycomb und der Matt schwarzen Folie entscheiden :/